MEC 600 Slugger

    • Offizieller Beitrag

    Nach langem suchen ist mir am Black Friday eine MEC 600 Slugger von Brownells Deutschland zugelaufen. Ist im Moment gar nicht so einfach eine zu bekommen.

    Also gestern Abend noch die Presse auf der Werkbank montiert, Heute habe ich dann die Presse noch ein wenig eingestellt und auch gleich die ersten Slugs verladen. Vorher musste ich ich aber noch ein Bushing so bearbeiten das meine Pulvermenge stimmt. Das Kleinste warf 30gr SO11, das war erheblich zu viel. Also mit 2K Kleber ausgegossen und dann ein passendes Loch gebohrt. Nun Passt das.

    Ich muss sagen das Teil ist richtig toll. ZH ausstoßen und setzen geht total leicht und einfach. Kein Vergleich mit der Lee Presse, gut die kostet ja auch nur knapp ein Viertel der MEC.

    Pulver wirft sie wiederholgenau mit +-0,2gr. Das ist mir präzise genug.

    Der Rollcrimp ist ein Traum.

    In einer Stunde stellt man bequem 100-110 Patronen her.

    Im Netz gibt es ein Video von Wiederlader TV da kann man die Presse im Betrieb sehen.

  • Schickes Teil, Mec baut gerade sein Sortiment wohl um, daher auch vor einigen Wochen der Ausverkauf bei Strobel , ich glaube im Januar gibt es News :)


    Eine SB ist auch geplant, bis jetzt sind es 4 die eine wollen, ich weiß noch nicht ob ich mir auch mal eine zulegen sollte, was man hat, das hat man :)


    Gruß

  • Schickes Teil, Mec baut gerade sein Sortiment wohl um, daher auch vor einigen Wochen der Ausverkauf bei Strobel , ich glaube im Januar gibt es News :)


    Eine SB ist auch geplant, bis jetzt sind es 4 die eine wollen, ich weiß noch nicht ob ich mir auch mal eine zulegen sollte, was man hat, das hat man :)


    Gruß

    Moin Männers und frohes neues Jahr!


    Wie ist denn der Preis für die Presse bei der Sammelbestellung?

    Beste Grüße aus good, old, dirty Duisburg


    MasterSpecialAgent


    POWDER WILL FLOW, BULLETS WILL FLY...

    I‘M A RELOADER ˋTILL THE DAY I DIE!


    Alle Ladedaten ohne Gewähr!

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Schickes Teil, Mec baut gerade sein Sortiment wohl um, daher auch vor einigen Wochen der Ausverkauf bei Strobel , ich glaube im Januar gibt es News :)


    Eine SB ist auch geplant, bis jetzt sind es 4 die eine wollen, ich weiß noch nicht ob ich mir auch mal eine zulegen sollte, was man hat, das hat man :)


    Gruß

    😳 550 Euronen , vor kurzem noch 370‼️🤔

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.