Ladedaten für Patronen 9mm mit 123 grain Los Geschosse HP und Vhitavouri

  • Hallo an alle!


    Ich habe ein Thema mit den LOS HP-Geschossen in 9 mm mit Vhitavuori Pulver. Die offiziellen Ladedaten aus dem Internet habe ich gefunden. Da steht, ich soll 3,9 grain VV320 Pulver bei einer OAL von 28,8 mm in die Hülse geben.


    Mein Problem ist, dass meine Walther PPQ, aber auch andere Waffen, damit aber schwer repetieren.


    Hat jemand vielleicht andere Ladedaten mit VV320?

  • Hallo 38er,


    meine X SIX repetiert mit 4,3 gr VV N320.

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


    • Offizieller Beitrag

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Lade für meine Sig Sauer X Five 123 LOS HP Geschosse OAL 27,2 VV320 3,6 gr. Habe in der Sig eine doppelt gewundene Feder drin, trotz dem reicht es zum Repetieren gerade so aus. Läuft super präzise und Rückschlag beinahe nichts.

  • Bei Waffen die eine etwas stärke Feder haben, würde ich immer auf N340 Wechsel. Das funktioniert einfach sicherer! Klar mögen auf 4,3 gr N320 gerade so gehen, aber im Wettkampf ist gerade so immer scheiße!

    Lieber 4,9gr N340 das funktioniert mit Sicherheit und präzise ist es allemal.