Welche Hülsen für .45Colt im UHR

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte demnächst mein UHR, Rossi 1892 M175 mit 24" Lauf, das erste mal ausprobieren und wollte dazu erst mal ein paar Schachteln Fabrikmunition kaufen und danach die Hülsen fürs wiederladen verwenden.


    Könnt Ihr mir eine Empfehlung für die Fabrikpatronen aussprechen?

  • ....oder auch andersherum gefragt, welche sollte ich aus Erfahrung zum wiederladen für den Unterhebelrepetierer lieber nicht nehmen?


    Ich hatte mal irgendwo hier im Forum gelesen dass Magtech zumindest in einer Revolvertrommel Probleme machen können, weil die zu dickwandig wären.


    Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?

  • Hallo @ Boxer,


    die Hülsen von Remington kann ich empfehlen. Top Material.

    Magtech hatte ich auch schon ohne Probleme im Revolver.

    Die S&B sind leider nicht besonders, die würde ich nicht unbedingt verwenden.

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • Federal, Remington, Winchester und Starline funktionen gut.


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Ich hatte gestern bei meinem Händler nachgefragt, was er gerade so auf Lager hat. Das wären S&B 230gr. JHP und Magtech Cowboy Action loads mit 250gr. Bleigeschoss.


    Ich werde mir dann mal ein paar Schachteln von den Magtech holen.

  • Magtech CAS sind ganz gut. Ich habe da einige tausend in .38spl verschossen, und nutze die Hülsen.


    Das Problem mit der Wandstärke haben sie bei .44-40, nicht bei .45 Colt.

    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde Dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen.

    - Beatrice Hall (fälschlich Voltaire zugesprochen)