Neuer Waffenschrank welches Schloss

  • Hey Leute,


    hab mir damals am Anfang des Hobbys noch einen A/B Schrank gekauft, gabs im Baumarkt als Angebot. Allerdings geht mir das Ding aufn Sack, Kurzwaffenfach zu klein, Schlüsselgefummel eine der Waffen muss mittlerweile in meinen S2 Safe den ich vorher hatte...… kurzum suboptimal. Da meine Mama sich einen Safe anschaffen will und mir den S2 Schrank zum Kaufpreis abnehmen würde, überleg ich einfach einen neuen 0/1 Schrank zu kaufen (warscheinlich nen 1er der Aufpreis is zum Beispiel bei Eisenbach echt gering) aber überlege noch welches Schloss.


    Zahlenschloss is klar, aber die haben 2 Varianten einmal mit und einmal ohne Notschlüssel. Was meint ihr, brauchts so einen Notschlüssel weil dann hab ich doch wieder das geschisse mit wohin mit dem Schlüssel. Zahlenschloss oder doch Fingerprint, wobei ich jetzt bei den Dingen die ich so über Fingerprints lese eher zu nem Zahlenschloss tendieren würde.


    Weiterer Vorteil am 0er Schrank, ich kann einfach alles zusammen in den Schrank klatschen und die ganze über Kreuz lagernummer fällt auch aus.


    Nur mal so als Anregungsdiskussion vielleicht hat der ein oder andere ja grade ähnliche Überlegungen gehabt und Tipps für mich. Auch wo ihr kaufen würdet was Preis Leistung angeht, ich stoß immer wieder auf Eisenbach aber die werden nicht die einzigen sein.


    Grüße,


    Martin

  • Mechanisches Zahlenkombinationsschloss ist ziemlich geil! Aus technischer Sicht...und verdammt sicher ist es auch! Aber nicht so einfach zu händeln. Selbst wenn du den Code mit Edding auf den Tresor schreibst, würden 99,x% den nicht aufgekommen.

  • Ich besitze auch einen 1er von Eisenbach mit dem SG Schloss und kann mich nicht beklagen. Schrank und Schloss verrichten einen tadellosen Dienst.

    ---------------------------------------------------

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich daher sind Ladedaten ohne Gewähr :wdl_blue:

  • Kleine Anmerkung, zwar nicht zum Schloss aber im Allgemeinen.

    Behalte den Schrank, wer weiss wofür du den brauchen kannst.Der alte Schrank hat Besitzstand, also bei dir auch zum Lagern von Waffen zugelassen.

    Sobald ein Verkauf erfolgt ist dieser fast wertlos.


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Kleine Anmerkung, zwar nicht zum Schloss aber im Allgemeinen.

    Behalte den Schrank, wer weiss wofür du den brauchen kannst.Der alte Schrank hat Besitzstand, also bei dir auch zum Lagern von Waffen zugelassen.

    Sobald ein Verkauf erfolgt ist dieser fast wertlos.


    Gruß Bernd

    Das war der Plan, den Stell ich daneben so hab ich 4 Langwaffen im 1er und nochmal 5 in dem alten A/B Schrank. Und wenn ich wirklich mal so viel Geld hab das ich zusätzlichen Platz brauche, tja dann hab ich auch noch genug für einen Waffenraum mit LED Hinterleuchteten Waffenregalen :)

  • Hab auch einen von Eisenbach mit den S&G Schloss. Bin total zufrieden. In den schmeiße ich auch die Schlüssel von Pulver- und Munitionsschrank mit rein.

    Munitionsschrank hätte ich dann gar keinen mehr, das käm bei mir dann alles in den 0/1er rein bis aufs Pulver das bleibt in der lächerlichen Blechkiste im Kellerbad aber hey Sachbearbeiterin meint das is ok so und von der verdämmung her warscheinlich eh deutlich sicherer weil kaum vorhanden.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.