Mahlzeit aus Franken

  • So, brav wie ich bin, will ich hier kurz SERVUS sagen. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und werd mich jetzt mal hier durch wühlen :D Zu meiner Person; bin knapp aus der Pupertät raus (Anfang 50) und seit über 3 Jahren wieder Sportschütze. Wiederladen tu ich, weil´s mir Spass macht. Jetzt will ich mich hier mal schlau machen, ob ich was übers stopfen von Slugs find.
    So, falls noch Fragen sind; her damit.



    Gruß DausO

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum DausO. :winke:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Herzlich Willkommen im Forum !
    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Danke für das freundliche Hallo hier


    @.400Corbon, das kann noch dauern. Erstmal muss ich mich ja schlaulesen und dann brauch ich ja noch das ganze Equipment dazu.
    Leider sind die Informationen, was das Slugs selbst stopfen hier recht dünn sind. Liegt das daran, dass das fast keiner macht? Oder sind die Infos dazu besonders geheim, das keiner was verraten will ??




    Gruß DausO

    • Offizieller Beitrag

    Soooo - auch von mir ein herzliches "Grüß Gott" und willkommen im Forum.


    Wenn ich auch nicht mehr Erfahrung bez. Slugs habe als das, wass man sich bei Youtube anschauen kann...


    Ich freue mich bereits darauf etwas dazulernen zu können.


    Viele Grüße von der Schwäbischen Alb


    Zacapa :winke:

  • Hallo DausO,


    willkommen im Forum.
    Im DEVA Buch ist ein kleines Kapitel zum Wiederladen von Flintenmunition, nicht explizit für Slugs.
    Wirklich nicht viel, aber vielleicht besser als nichts.


    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:wdl_rot:wdl_rot:wdl_rot

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

  • Hallo Markus,


    danke für den Tip. Nach dem Buch hab ich schon geschaut, aber das wird ja scheinbar mit Gold aufgewogen :huh: Wenn mir mal ein BEZAHLBARES über den Weg läuft, werd ich aber sicher zuschlagen



    Gruß Dirk

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.