Cine shot Hülsen 9.3 x 62

  • Hallo zusammen,


    ich habe mehrfach schon Cine shot Hülsen wiedergeladen, zunächst keine Probleme in Funktion und Präzision.

    Verschiesse die Munition aus einer Mauser 66.

    Beim letzten Schiesstandbesuch wurden die Hülsen von der Auszieherkralle nicht mehr erfasst und mussten aus dem Patronenlager "geschüttelt" werden.

    Ich konnte ansonsten an der Hülse keine Beschädigung erkennen, ging zunächst von einem Einzelfall aus.. siehe da, auch alle weiteren Hülsen zeigten dieses Problem.

    Fabrikmunition von RWS und PPU funktionieren einwandfrei.

    Zunächst dachte ich an einen Fehler meinerseits, konnte aber bei mehrmaliger Überprüfung aller Arbeitsschritte keine Abweichung erkennen.

    Nun habe ich festgestellt dass die zuletzt gekaufte Cineshot Fabrikmunition das gleiche Problem aufweist.

    Ist dieses Problem jemandem bekannt ?


    Gruß Alexander

  • Hast du dir mal die Auszieherkralle angesehen? Meiner Erfahrung nach liegt das Problem bei einer plötzlichen Veränderung des Auswurfverhaltens eher dort. Eventuell Ablagerungen oder etwas verbogen/abgeschliffen?


    Wenn die abgeschossene Hülse nur durch Schütteln aus dem Patronenlager fällt, liegt idR auch kein Kalibrierproblem vor.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Daran dachte ich zuerst auch, habe ich gereinigt, geschaut dass nichts klemmt oder abgelagert ist... und wie gesagt es betrifft eine bestimmte Charge Cineshot Hülsen sodass ich von einem Fertigungsproblem ausgehe.

  • Eigentlich kanns nur an der Auszieherkralle liegen. Ich hatte auch schon mal Hülsen in 8x57 bei denen der untere Rand kleiner war.

    Diese Hülsen waren aber von S&B. Mir war es egal, da ich diese nicht laden wollte.

    Wenn du deine Hülsen in den Hülsenhalter stellst, dann müsstest du so was feststellen können.


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++