Rifle Rest

  • Hallo zusammen,


    ich benötige für ZG4 (BDMP) eine Gewehrauflage. Ein Kollege kam neulich mit der Henke Rifle Rest auf den Stand, das Ding ist klasse.

    Ich dachte mir aber das das bestimmt auch relativ leicht selbst zu bauen ist.

    Z.B. mit einer Stahlplatte als Fuss und einer Gewindehülse, die eine Gewindestange aufnimmt.

    Auch wurden wohl schon Versuche mit einem Scherenwagenheber gemacht.


    Hat jemand noch weitere Ideen, wie ein Aufbau stabil und verhältnismäßig leicht zu bewerkstelligen ist?

    Vielen Dank!


    MrCoopa

  • Hallo Mr. Coopa,

    anbei 3 Bilder. Ich hatte mir beide Auflagen selbstgebaut aus Resten, die bei mir rumlagen. Grundplatte aus alten Topf herausgedreht. Horizontalverstellung über ausgemusterte biegsame Welle. Vertikalverstellung über Schraubengewinde. Der Winkel der Auflage würde sich auch noch verstellen lassen. Nutze ich aber nicht. Die einzigen Kosten die ich hatte waren viel Zeit, Geld für Sand und Wasserwaage. Funktioniert super.

    Viel Spaß beim basteln.

  • Danke für die Bilder. Ich werde sehen ob ich etwas ähnliches zustande bringe.