Hallo aus BaWü

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit wenigen Tagen mit im Forum und verfolge die Diskussionen mit viel Interesse. Selbst bin ich seit 2018 Sportschüzte und durch meinen Vater zum Sport gekommen.

    Aktiv bin ich im KW Bereich mit einer Les Baer Premiere II und einer SigSauer P210 Supertarget in 6". Den §27 habe ich seit Dezember und bin schon sehr umtriebig mit dem Wiederladen von 9 mm und .45 ACP. Ich lade mit VV N340 die 9 mm mit 4.8 gn bei einer OAL von 29.10 mit Geco Geschossen und die .45 mit 5.9-6gn bei einer OAL von 32.10 mit H&N 230gn Geschossen .


    Meine Ausstattung ist aktuell eine geschenkte RCBS RC. Gekauft habe ich mir die Matrizen von RCBS und die LEE Factory Crimp. Die 9 mm sehen damit aus wie aus der Schachtel. Als Pulverfüller verwende ich eine Lee Perfekt Deluxe. Mit dem Pulver bekomme ich leider nur mit viel Aufwand eine gleichmäßige Ladung hin. Ich bin für Tipps und Hinweise zum Verfüllen von diesem Pulver dankbar. Lust auf einen Pulvertrickler habe ich bei 9mm KW aber nicht... :)


    Nachdem ich über die Feiertage eine Ladeleiter produziert und getestet habe, bin ich bei den o.g. Werten vorerst hängen geblieben und habe dann mal Murmeln in einer höheren Anzahlproduziert.

    Bin am überlegen, welche MSP irgedwann sein sollte... :krat:


    Freue mich über den Austausch mit Euch.


    VG aus Schwetzingen


    Dangercat

  • Willkommen im Forum.:winke:


    Bei den Hand betriebenen Pulverfüllern ist es wichtig immer mit der gleichen Geschwindigkeit und Kraft das Pulver zu werfen.

    Was auch hilft ist oben und unten ein doppelten Anschlag machen. Den Lee Perfect Deluxe habe ich nicht, nur den günstigeren Perfect Powder Measure. Bei dem hilft es Trommel und Gehäuse mit Graphitpulver zu bepinseln. So kann man die Schraube fester anziehen. Das hat bei meinem gegen raus rieseln und auch bei der Gleichmäßigkeit der Würfe geholfen. Evtl klappt das auch beim Deluxe.

  • Hey Nachbars Lumpi,


    danke für den Tipp. Der Deluxe läuft ziemlich hakelich. Drehst du ihn zu fest, kommt das mit dem gleichmäßigen Anschlagen nicht hin. Hatte mir schon überlegt, ob man schmieren kann. Bin dann aber davon weggekommen, um zu vermeiden, dass sich Pulver verklebt. Die Idee mit dem Graphit werde ich probieren.


    VG

    Dangercat

  • Dangercat_xxl

    Hallo & Willkommen im Forum!

    :la::wdl_rot:wdl_blue::prli:

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Servus von der Schwäbischen Alb!

    :thumbsu: :thumbsu:

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.:ballern:

  • Willkommen und servus aus dem Filstal :wdl_blue:

    ---------------------------------------------------

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich daher sind Ladedaten ohne Gewähr :wdl_blue:

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.