Wird es GRT als App für Android geben?

  • Die Frage an GordonsReloading † steht eigentlich schon im Titel.

    Wann wird es endlich eine unter Android nutzbare App geben?


    Ich besitzte seit Jahren keinen PC mehr und mache alles nur noch per Tablet/Smartphone. Der einzige Rechner, an dem ich was mache ist der auf der Arbeit und da darf und kann ich keine Fremdsoftware nutzen. Das fällt somit flach.


    Einen PC, Laptop oder anderes antikes Zeug wollte ich mir nicht mehr zulegen. Da ich von App Erstellung so viel Ahnung habe wie ein Hamster vom Mondflug, könnte ich in der Richtung auch nichts beitragen.

  • So viele Eingabefelder in einer App? Das kann doch nur unübersichtlich sein, meine Meinung. Ne App muss ja immer auch auf Handyscreens laufen, oder?

    Und der Überblick über die eingetragenen Werte ist (auch nur meiner Meinung nach) einer der wichtigsten Punkte bei solcher Software, da ist doch sonst schnell mal eine Änderung vergessen oder übersehen?


    Da die Frage öffentlich im Forum steht habe ich das jetzt mal als Diskussionsgrundlage gesehen, ich hoffe, das war nicht falsch? Sonst hätte es ja eine Email auch getan, nehme ich an

  • DerMarc ja es ist als Frage an Ford in gedacht aber auch als Diskussionsanreiz für alle.


    Natürlich gibt es viele Eingabefelder. Diese könnte man in einem Bereich "Einstellungen" zur Patrone in die unterschiedlich Sektionen unterteilen. Die Angabe zum Pulver, Geschoss und womit man sonst noch spielt um eine Ladung zu entwickeln kann man auf die Hauptseite packen. Das wären dann nur eine Hand voll Einstellungen, die man direkt sieht.

    Die anderen statischen Parameter könnte man auch als Pfichtscreens nach Auswahl des Kalibers zum weiter klicken einbauen. Natürlich mit Rückkehrmöglichkeit über oben erwähnten Button für die Einstellungen.

    In einer App kann man es per Dropdown und Fuzzy Suche wie am PC realisieren.


    Somit hätte man nie sehr viel auf dem Bildschirm, dass man viel Scrollen müsste. Die Ergebnisse kann man auch per Umachaltknopf in Zahlen und Graph einbinden.

    Es gäbe meiner Meinung nach keine Einschränkungen, nur eine andere GUI mit einem etwas unterschiedlichen Vorgehensweise verglichen mit dem PC.


    Meiner Meinung nach ist die Realisierung der Navigation der Schlüssel dazu ob das GRT als App gut nutzbar wäre. Ich stimme dir voll und ganz zu, dass nicht zu viel auf einmal auf dem Bildschirm sein darf. :sm03:

  • Mal ganz ketzerisch: Nachdem GRT aus sich heraus läuft, einfach auf eine USB-Stick entpacken und von dort laufen lassen. Da wird NIX zusätzlich auf dem Firmencomputer installiert8)

    Norbert


    Hier ein Zitat des englischen Sozialphilosophen John Ruskin: "Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn wir zuviel bezahlen, verlieren wir etwas Geld, das ist alles. Wenn wir dagegen zu wenig bezahlen, verlieren wir manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten"

    • Offizieller Beitrag

    Mal ganz ketzerisch:

    Als Admin sperre ich deinem PC die USB Ports.

    Bei uns sind auch die verboten. Gibt direkt eine Abmahnung.

    Wahrscheinlich nicht ohne Grund.


    Nur mal so.

    Auf dem MA Parkplatz "verliere" ich 2 USB Sticks.

    Wetten das das keine Stunde geht bis ein User den findet und direkt
    einsteckt.

    Und dann aus Sparmaßnahmen keine BackUps

  • Bei uns ist das auch verboten und du darfst dir direkt deine Abmahnung abholen.

    Von daher ist eine App die einzige Art GRT nutzen zu können, wenn man keinen oder nur einen Firmen Computer hat.

  • Bitte bedenkt das Gordon mit seinem Team sicherlich alles in seiner Freizeit auf die Beine gestellt hat und uns dieses feine Tool auch kostenlos zur Verfügung stellt.

    Auch ist die Geschichte ja noch lange nicht beendet, man siehe ja nur die ganzen Updates, die bisher eingeflossen sind, es werden auch weiterhin neue Daten gesammelt um die Geschoss- Pulver und etc. Datei aktuell zu halten, hier ist eine Menge an Arbeit zu erledigen die ich und bestimmt viele andere zeitlich und fachlich hier nicht leisten könnten.


    Also Leute haltet euch etwas zurück, seid dankbar und seid mit dem zufrieden was es gibt.

    Meine Meinung.

    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.  Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.