AR Wechselsystem in .223 Remington - Welches?

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein AR15 mit einem 20" Bullbarrel in .223 Remington.

    Das Ding schießt um Längen besser als ich, einzigstes Manko: es wiegt mindestens eine Tonne!


    Jetzt möchte ich mir ein leichteres Wechselsystem in .223 zulegen, mit dem ich auch Serien frei schießen kann, oder welches ich sogar dynamisch einsetzen kann.

    Lauflänge zwischen 16,75 und bis max. 20".


    Ich möchte keinen Schrott, es muss aber auch nicht vergoldet sein (Mehrpreis in keinem Verhälntis zum Mehr am Produkt).


    Jetzt gibt es ja recht preiswerte Systeme, z.B. Windham Weaponry.

    Können die was?

    Wie gut ist deren Präzision?


    Bin für jede Info dankbar.

    :)

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Naja, ich wollte erstmal hier im Forum neutral Ideen sammeln, bevor ich zu einem Händler gehe, der ja eher eigene Interessen verfolgt.


    Hast Du Erfahrungen, Ideen, Vorschläge?

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du Erfahrungen, Ideen, Vorschläge?

    Ich würde mir bei ihm ein WS bauen lassen was nach meinen Vorstellungen ist.

    Der baut dir nicht was, was du nicht brauchst.

    Kollegen haben sich für das MR223 ein WS machen lassen, das auch Top funktioniert, oder für das Sabre 2 WS mit 20".

    Mit 1k musst du bestimmt mal rechnen.

  • Naja, 1k wär ja mal günstig für nen "Custom"-Upper wenn man den Markt für die WS von der Stange betrachtet.


    Ich wollte mir aber noch Ideen holen, weil ich unentschieden über so Manches bin.


    Die Savage MSR 15 Recon, so was in die Richtung habe ich mir gedacht.

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Der Lower hat keinen Festschaft.

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Tja, die Anfrage bei Horner hat leider nichts gebracht.


    Wie bereits zuvor geschrieben, ich suche einen Upper und die Features der Savage MSR Recon find ich ganz klasse.

    Leider gibt es die nicht als WS.


    Kaliber .223 Remingotn, Lauflänge 16,75" bis 18", gerne etwas stärker (Heavy - kein Bull) wegen Erhitzung, 1/8" oder 1/9" Drall, mind. Mid-length-gas-system, schlanker Vorderschaft (gerne M-Lok), Wylde-Patronenlager, Mündungsgewinde, Präzision Sub MOA.


    Wer hat Ideen oder Vorschläge?

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • DAR oder Schmeisser in 16,76 mit nem Lothar Walther Heavy Barrel Light Lauf. Beide Mil Spec. Bei DAR könntest du auch noch den Light-Lauf mit Riflegasabnahme nehmen, Gewicht um die 800g, dann fault der untrainierte Arm nicht ab, beim durch die Stage rennen.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.