Portoabzocke

  • wird ja immer schlimmer bei Egun..... da will jemand für ein unversichertes Päckchen 5€ und versichert dann 9€


    habe aber auch schon 10€ Porto für ein kleines Päckchen gesehen....


    Schreibt Versand mit DHL, kommt aber dann mit Hermes für 3,70€ , toll :)



    Gruß

  • na ja, als Privatversender ist es ja nicht nur das Porto.
    Kartonage, Füllmaterial, Inlets, zur Post bringen.
    Ein Unternehmer rechnet so, als Privatperson fällt einem der Karton vom Himmel runter;)

    Stimmt aber schon, wenn DHL angegeben und bezahlt, dann will ich das auch von denen erhalten. Oder zwei Teile bestellt, zweimal Porto und geliefert in enem Päckchen. Das ist dann abzocke.


    Der Filialpreis Päckchen "S" DHL ist übrigens

    Filialpreis: 3,79 EUR

    Der Filialpreis Päckchen "M" DHL ist

    Filialpreis: 4,79 EUR

    Zettel muss man auch noch schreiben...

  • Ich ich hatte sogar den Fall, dass jemand für den ordnungsgemässen Versand 35 Euro wollte. 3 Tage später habe ich meine Munition über Hermes bekommen. Kriminell sind die Leute auch noch..........

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

  • Bei solchen kaufe ich auch nichts. Aber ein Dummer von hundert fällt dann doch immer auf solche rein.

  • Ich ich hatte sogar den Fall, dass jemand für den ordnungsgemässen Versand 35 Euro wollte. 3 Tage später habe ich meine Munition über Hermes bekommen. Kriminell sind die Leute auch noch..........

    Hatte ich auch schon. Die Flinte stand dann bei der Nachbarin vor der Tür. Unterschrieben hatte ein zufällig anwesender Handwerker.
    Den Versender habe ich dann erst mal ein paar Tage schwitzen lassen, bis ich das Rätsel der verschwundenen Waffe aufgelöst habe.


    Hermes schließt übrigens Gefahrgut nicht wirklich aus. Mann muss nur als gewerblicher Versender mit denen einen Vertrag haben. Frankonia kommt ja auch mit Hermes.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Dunkelschwarz

    War bei mir ein Privater Anbieter.Habe auch die Annahme verweigert.Verkäufer hat dann den Zwergenaufstand gemacht......... Erst als er vor der Anzeige stand, hat er es wie in der Auktion beschrieben verschickt.

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.