Neuanschaffung 3 D Drucker - welcher solls sein ?

  • Hallo Leute


    ich bin ganz neu hier, und bin wegen genau dieser Rubrik - 3D Drucken - hier gelandet.

    Ich möchte diesen Drucker - wie Ihr auch - für unser Hobby einsetzen, ABER

    welcher Drucker wirds denn nun :

    Ich pendle zwischen Anycubics Ciron und Mega.

    Mega weil den hier einige haben und damit zufrieden sind, evtl auch mal Fragen beantworten können,

    Chiron, weil der das Drucken größerer Teile ermöglicht, selbst ein Ladebrett ist größer als 20 cm .....

    Oder doch den Mega, dann stellt sich die Frage lieber einen Mega, oder den neueren Mega S,

    noch gibts beide Modell zu kaufen, den einfachen Mega für 160 Euro neu original verpackt

    mit Rechnung und Mwst ausgewiesen....

    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir dazu was sagen könntet, denn was Drucker betrifft, ist das abslutes Neuland für mich

    und auch in meinem Bekanntenkreis hat niemand so ein Ding



    also

    Feuer frei


    liebe GRüße

    Frank

  • Ich warte auf die Lieferung eines Ortur4 V2 für 372.17€ über Gearbest.

    Mittlerweile fürchte ich mich mehr vor Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen.

  • Das Geld für den Mega S kannst Du Dir sparen. Wenn, dann den normalen Mega kaufen und den dann upgraden. Es wird der Extruder ausgetauscht und die Firmware upgedatet. Kosten, ca 20-25 EUR für den Kit. Auf der Herstellerseite findest Du die Beschreibung.

    Hat bei mir alles wunderbar geklappt.

    Das Teil hätte ich mir schon früher kaufen sollen. Läuft fast Tag und Nacht. :kreis:

    Ständig findet man irgendwas, was man unbedingt haben will.:sab:

    Zu dem Chiron kann ich Dir leider nichts sagen.

    Im Bekanntenkreis haben die meisten den i3 oder den Ender.

  • Hi habe I3 Mega

    Vorteile :

    Preiswert ,Viele Möglichkeiten zu Verbesserung sind vorhanden ,druckt ausreichen gut


    Nachteile :

    Es ist schwer ABS zu drücken ohne Erweiterungen, Sehr Laut ohne Modifikationen ,


    Für flex drucken solltest du den I3 mega s nehmen

  • Nutze ebenfalls den i3 mega und bin absolut zufrieden. Druckt out of the box ziemlich gut und sowohl PLA als auch PETG (top Alternative zu ABS).


    20cm Druckfläche reicht auch so gut wie immer.

    Ladebretter oder anderes großes Zeug, designt man mit "puzzle Verbindern" dann druckt man zwei und klickt sie zusammen. Dann reichen auch die 20cm.

  • cleaner

    Hat das Label Drucker hinzugefügt.
  • Habe den Artillery Sidewinder x2 (Name passt irgendwie zum Schießsport :thumbsu: )

    Bin sehr zufrieden damit. Läuft angenehm leise, was mir wichtig war, da er in der Wohnung steht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stephan


    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verwantwortung

  • Der hier im Forum meistverbreitete Drucker scheint dann ja der MEGA zu sein,

    schade nur ,das Ihr alle am anderen Ende von D wohnt :)

    Es wird einem nicht leicht gemacht sich zu entscheiden, ist halt immer und überall

    das gleiche

    Was mir positiv gefällt, ist das der Sidewinder ein Druckbett hat das genau die richtige GRöße

    hat, genau zwischen MEGA und Chiron und er angeblich Bester Drucker 2019 sein soll

    mal sehen was das netz noch so hergibt ....

  • So, ich habs getan- und bestellt.

    Ich habe nun nen Artillery Sidewinder bestellt,

    der ist von der Größe genau zwischen dem MEGA und dem Chiron

    und ist - wenn man den TESTS glauben darf ein MEGA mit ALLEN nachrüstbare

    Extras. Ich muß jetzt noch filament und Zubehör ordern, vielleicht könnt Ihr mir sagen was ich alles benötige, denn der Sidewinder kommt ohne jegliches Zubehör - wenn man dem Netz trauen darf.

    Ich hoffe ich habe nicht wieder alles falsch gemacht :)


    viel Grüße

    Frank

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.