Waffenschein für den Bürgermeister

  • ... oder auch nicht:

    Ein Bürgermeister einer NRW-Kommune hat beim Verwaltungsgericht Düsseldorf einen großen Waffenschein beantragt. Dem WDR liegen Unterlagen vor, die belegen, dass über den Fall noch im Januar 2020 verhandelt wird. Um welche Kommune es sich genau handelt, geht aus den Unterlagen nicht hervor.


    Das Verwaltungsgericht Düsseldorf bestätigte am Dienstag (07.01.2020), dass der Bürgermeister zuvor bei der Polizei einen großen Waffenschein beantragte, was allerdings abgelehnt wurde. Deswegen muss jetzt das Verwaltungsgericht Düsseldorf eine Entscheidung treffen.


    Bedrohung durch Rechtsextreme

    Nach Informationen der "Rheinischen Post" vom Dienstag (07.01.2020) fühlt sich der Bürgermeister bedroht. Es soll sich um eine Kommune im Rheinland handeln, die Probleme mit Rechtsextremen hat.

    Das Verwaltungsgericht Düsseldorf ist zuständig für das Gebiet der kreisfreien Städte Düsseldorf, Duisburg, Krefeld, Mönchengladbach, Mülheim a.d.Ruhr, Oberhausen, Remscheid, Solingen und Wuppertal sowie die Kreise Kleve, Mettmann, Neuss, Viersen und Wesel.


    Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Fassung war von einem kleinen Waffenschein die Rede. Nach Rücksprache mit dem Verwaltungsgericht handelt es sich allerdings um einen großen Waffenschein.


    Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichte…ter-waffenschein-100.html

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Kann hier evtl zu gemacht werden bevor es wieder rund geht?

    Sorry, der Topic hier nennt sich "Laberecke".


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Das wäre der Hit wenn "Politiker " einen Waffenschein bekommen und der normale Bürger auf gar keinen Fall . Dabei soll es ja schon den ein oder anderen kriminellen Politiker gegeben haben mit Koffern voller Spendengelder :mauer::mauer::mauer::mauer:

  • Den Schein wird er nicht bekommen, dazu sind die Hürden einfach zu hoch.


    Die Voraussetzungen hierfür sind sehr eng gesteckt, Pro Bundesland gibt es etwa 10 dieser Erlaubnisse. Bei der großen Anzahl von WBKs insgesamt ist das verschwindend gering.


    Hinzu kommt, dass bei einer aktuellen akuten Bedrohungslage, von Amts- und Würdenträgern, Personenschutz beantragt werden kann, der dann auch gewährt wird. Die Kosten zahlt entweder der Bund oder die Kommune, auf jedenfalls nicht der Betroffene.


    Der ist in der Regel auch weder fachlich, mental oder Körperlich in der Lage auf eine Bedrohung angemessen zu reagieren. Daher denke ich es handelt sich hier um eine Nebelkerze.

  • Die Voraussetzungen hierfür sind sehr eng gesteckt, Pro Bundesland gibt es etwa 10 dieser Erlaubnisse.

    Hö? Jeder Richter und jeder Staatsanwalt kann einen Waffenschein beantragen. Wir haben auch eine Richterin im Schützenverein, die einen Waffenschein hat.
    Jedes Mal, wenn die schiessen ist, gehe ich vom Stand runter, da wird mir Angst und Bang^^

    Dass das dann bei einem Bürgermeister ein Problem sein soll, erst recht nachdem der eine erschossen wurde, kann ich nicht so recht glauben.

    Dazu haben wir mindestens 5 Personenschützer in der Firma, die einen Waffenschein haben. Nennt sich offiziell "Bewachungspersonal". Und wir sind "nur" ein großer Konzern und stellen keine hochkritischen Dinge her oder so. Die fahren unsere Vorstände spazieren usw

  • Ein Freund von mir hatte einen Waffenschein, er ist Waffenhändler und hatte auf Grund dessen die Trageerlaubniss bekommen, er hatte seit dem nen Revolver umgeschnallt ... (Rheinland Pfalz) als er den Job wechselte musste er den wieder abgeben.

    Und ich kenne noch 3 andere Leute die aus diesem Grund den Schein haben, warum soll dann ein Politiker der bedroht wird keinen bekommen?

    Der Höhnes hatte auch einen bevor er Strafrechtlich verfolgt wurde.

    :wdl_blue::la:

    Alle Ladedaten ohne gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

    Meine Abschussrampen:

    Hera 15th., Hera 9er (schogifiziert), Schoger Arms 1522, Beretta 1301 Comp., CZ SP01, STP Sparta 45Autp, Q5 Champion, Alter Schwede,

    K98 8x57IS , Anschütz Match 54, K98 in 308

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.