D-Terminator Tauschangebot. Machen oder nicht?

  • Meine Dillon Terminator hat anscheinend „end of lifetime“ erreicht (ist noch das erste Modell aus den 1990ern). Lässt sich nicht mehr kalibrieren.


    Habe dann mit der Technik von Dillon hin- und hergemailt, bis die mir das folgende Angebot gemacht haben.


    Die Frage ist, soll ich das machen?


    hier der Text und der Link:


    You should not have to make any changes internally to switches or potentiometers to get the scale to calibrate. It either calibrates using the process in the manual, or it doesn’t. If it doesn’t, then there is no repair for the scale, it will have to be replaced.

    That scale had a one year warranty, which has long since expired, and we do not repair them. We do offer a trade-in for the old defective scale of US$54.95, leaving a balance of US$85.00 towards a new scale, and that would include the shipping to you. If you would like to take advantage of this trade-in offer, please send us photos of your old scale smashed to bits, and we will start the process for you.

    Thank you for choosing Dillon Precision Products.

    Mike Clerc

    Dillon Precision Products

    Telephone: (800) 223-4570 - Ext 5128

    Fax: (480) 998-2786

    E-mail: mike.clerc@dillonprecision.com


    Diese Waage würde ich dann bekommen:

    Klick mich.


    und wie schaut das mit Zoll und Steuern aus. Hat Dillon da spezielle Versandoptionen?

    Einmal editiert, zuletzt von WeatheredHeart2239 ()

  • Die Terminator kostet im Dillon Shop 140$

    frag einfach nach, wieviel der Versand kosten würde. Sagen wir mal 40$


    Also rechnen wir


    140,00

    +40,00

    -85,00

    -------

    95.00 USD

    dazu kommen dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer und Zoll

    Zolltarif ist wohl 90160010 3,7%

    95,00*1,19*1,037= 117,23$ = 105,55 €



    Der Preis der Waage bei grauwolf ist 194,45€


    mir fiele die Entscheidung leicht

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Ich hab’s jetzt mal gewagt.
    Per Kreditkarte hat mich das bis jetzt 85$ also 76€ gekostet. Der Versand mit USPS Airmail ist da schon enthalten.


    Bin mal gespannt.

  • :happ: heut beim ? abgeholt.

    14,60€ MWSt bezahlt, kein Zoll.


    Jetzt kommt’s, Netzteil mit US Stöpsel. Ist aber 9V 300mA, bekomme ich in jedem Baumarkt oder aus meiner Grabbelkiste. Also Batterien reingemacht, 4 normale AA‘s.


    Ausgepackt, angeschaltet und kalibriert. Habs zum ausprobieren in die Apotheke geschleppt (und nein, ich bin kein Apotheker, aber mein Hase ist eine mit Approbation 8)).


    Das mitgelieferte Gewicht wiegt tatsächlich echte 100,0001 Gramm, ist also schon ganz gut.

    Nun aber zum Praktischen. Die Bedienelemente sind als touch-buttons, also wie die Bedienung am Ceranherd, gestaltet. Das bedeutet, es klickt nix, theoretisch reicht es den Finger aufzulegen.

    Und genau da bekomme ich grad Echte Stresspickel. Die on/off Taste und die cal Taste da geht es, bei der null Taste und der mode Taste gehts manchmal, aber mehrheitlich eben nicht.

    Bin ich nun zu blöd Tasten zu drücken oder muss ich da was besonderes beachten? Aus dem recht schmalen Manual geht da nix hervor.

    Vom Messergebnis, der Wiederholgenuigkeit und der Einschwingzeit (Ergebnis ist sofort da), bin ich echt begeistert.

    Das allerbeste sind die beleuchteten richtig großen Ziffern in der Anzeige.

    Wer kann mir was zu den touch Knöpfen erzählen?

    Einmal editiert, zuletzt von WeatheredHeart2239 ()

  • Das hat mir Dillon eben geantwortet:


    Sometimes those lower button require a little extra pressure to work it is normal.


    bin mal gespannt. Hab die Waage auf Gramm eingestellt und zum nullen reicht auch einmal aus- und wieder anmachen.

  • Das Problem hatte Lyman auch am Anfang. Lag am Touchscreen. Waage wurde daraufhin getauscht.

    Meine jetzige ist topp