Holsterdisziplinen im BDS?

  • Hallo Forumsgemeinde,

    gibt es beim BDS (außer IPSC und Steel) noch weitere Disziplinen bei denen aus dem Holster gezogen wird?


    Hintergrund:

    Mehrere "Jung"schützen bei uns wollen sich langsam ans Holsterthema herantasten, aber nicht gleich den SuRT machen müssen.

    Jetzt haben Sie mich gefragt, ob es noch andere Holsterdisziplinen gibt und ich war so :krat: ääähhhhhh ....


    Ich bitte um Infos.

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Cowboy Action Schießen (CAS)


    Da gibt es aber auch einen Western SuRT um bei Wettkämpfen teilzunehmen zu dürfen. :krat:

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • ...gibt es beim BDS (außer IPSC und Steel) noch weitere Disziplinen bei denen aus dem Holster gezogen wird?


    Hintergrund:

    Mehrere "Jung"schützen bei uns wollen sich langsam ans Holsterthema herantasten, aber nicht gleich den SuRT machen müssen.

    Hallo,


    ich bin seither davon ausgegangen, dass man bei Speed Steel keinen SuRT braucht.

    Der BDS schreibt und wirbt hier ja auf seiner Seite (https://www.bdsnet.de/steel) damit:

    "Du möchtest „dynamisch“ schießen, hast aber keine IPSC-Lizenz (SuRT)?"


    Auch meine ich in einer VISIER gelesen zu haben, dass gerade hier der Vorteil von Speed Steel liegt, dass kein aufwändiger SuRT gemacht werden muss.

    Grüße

    Ingo


  • Für das reine Training ist auch beim IPSC kein SuRT vorgeschrieben. Lediglich zur Teilnahme an Wettkämpfen!


    DVC

  • Hallo,


    ich bin seither davon ausgegangen, dass man bei Speed Steel keinen SuRT braucht.

    Der BDS schreibt und wirbt hier ja auf seiner Seite (https://www.bdsnet.de/steel) damit:

    "Du möchtest „dynamisch“ schießen, hast aber keine IPSC-Lizenz (SuRT)?"


    Hi,

    in der Ausschreibung steht aber auch, dass man ohne Holster schießen kann.


    Ah, holla, halt, Speed Steel, nicht Steel Challenge!


    https://www.bdsnet.de/ressourc…%20steel%2009-03-2019.pdf



    "Sp 01.01 Teilnahmeberechtigung und VoraussetzungDie Teilnahme am Wettkampf in Zentralfeuerdisziplinen mit der Kurzwaffe erfordert Holsterfertigkeit."


    Hmmm ....

    :grueb:

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Jayjay1 ()

  • Mehrdistanz

    Hi,

    aber in der Mehrdistanz holstert und zieht man nur die leere Waffe.

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.