Erfahrungen für einen Selbstlader in .45ACP gesucht.

  • Moin Moin,


    ich möchte mir jetzt zum Jahresanfang noch eine Selbstladebüchse in .45ACP kaufen. :ja:


    Bist jetzt habe ich mich ein wenig belesen über die Heckler&Koch sowie die Beretta CX 4 Storm.


    Hat jemand von euch so ein Teil in Gebrauch und möchte mir seine Erfahrungen mitteilen ?


    Dabei Interessiert mich eigentlich alles über diese Teile.

    Gruß von der Insel Rügen


    Micha :la::wdl_blue:


    Hart ist das Leben an der Küste.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine H&K USC und bin überaus zufrieden damit, gut das Abzugsgewicht ist Recht hoch aber da gewöhnt man sich sehr schnell dran. Fallscheiben gehen gut und die Quali für die BDS DM ist immer drin. An Munition nimmt sie alles und jede Geschossform.

  • Das klingt ja schon mal nicht schlecht.:kl:

    Also könnte ich da problemlos meine selbstgestopften rein machen? ( 200SWC von Lottchen, mit 5,0gr VV N320 )


    Wie ist den so die Qualität bzw. die Verarbeitung von der H&K?

    Gruß von der Insel Rügen


    Micha :la::wdl_blue:


    Hart ist das Leben an der Küste.

    • Offizieller Beitrag

    Blei gefettet hab ich noch nicht probiert. Aber 200gr Semi WC z.B. von LOS gehen ohne Probleme und 230gr RK sowieso. Durch den Masseverschluss bekommst du mit relativ wenig Pulver eine soft schießende und präzise Patrone.

    Die Qualität ist Recht gut, bis jetzt hatte ich noch keinen Grund zum klagen. Durch den simplen Aufbau gibt es ja auch kaum Fehlerquellen.

  • Dank dir erstmal für die Antworten.

    Ich muss mal schauen ob ich so ein Teil in die Hand bekomme und ob ich dann auch Probe schießen kann.

    Mal sehen was das Test Urteil ergibt.:apl:

    Gruß von der Insel Rügen


    Micha :la::wdl_blue:


    Hart ist das Leben an der Küste.

  • Servus,


    eine CX4 habe ich in 9mm.


    Plastikbomber, einfach aufgebaut und zerlegbar. Mit Picadilly oben, unten, links und rechts recht vielseitig einsetzbar.


    Aber auch noch recht genau. Hält bei mir die 8-9, muss dazu aber öfters sauber gemacht werden sonst fängt sie an zu streuen.



    In .45 habe ich noch einen Marlin Camp Carbine. Ist ein wenig munitions fühlig (gerade bei SWC), und der Plastikdämpfer am Verschlussende geht von Zeit zu Zeit kaputt.

    Standard Ersatzteil, 13€


    Aber auch ein nettes Spass Teil. Die Hülsen fliegen aber 10 m weit, da musst du deine Umgebung vorher warnen 8)


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Die Marlin Camp have ich einmal ausprobiert, und dann nicht gekauft. Sie hat mir zweimal das Magazin mit Schmackes vor die Füße geknallt, eins ging dabei zu Bruch.


    Bei mir ist es dann eine Thompson geworden. Vom Kultfaktor natürlich nicht zu übertreffen, aber bald verboten, und das Magazinproblem ist nicht gelöst.


    Eine CX4 in .45 steht auch auf meiner Liste, wenn ich die Thommy abgeben muss.

    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde Dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen.

    - Beatrice Hall (fälschlich Voltaire zugesprochen)