DSB-Erweitertes Bedürfnis für Kurzwaffen

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, was genau für das Bedürfnis einer 3. und 4, Kurzwaffe nach DSB erforderlich ist?
    Ich schiesse schon Revolver .357 und Pistole 9mm Luger.
    Möchte jetzt zusammen beantragen .45ACP und .44 Mag.


    Gruß, Heavy

  • Kann man nur schwer verallgemeinern.

    Das hängt ja nicht vom DSB, sondern vom jeweiligen Schützenbund ab, was sie für die Befürwortung der 3., 4., ... halbautomatischen KW sehen wollen. Die Waffenbehörde setzt das dann nur um.

    Frag besser mal in deinem Verein, was die Leute dort für Erfahrungen gemacht haben.
    Bessere Infos kriegst du hier vermutlich nicht.

  • Schiessen möchte ich damit die DSB-Disziplin 2.59 und 2.58.
    Ist mir schon klar, wo ich was angeben muss.
    Meine Frage bezog sich auf Erfahrungen, die hier evtl. gemacht wurden, 2 KW´s mehr zu beantragen.

  • Kann man nur schwer verallgemeinern.

    Das hängt ja nicht vom DSB, sondern vom jeweiligen Schützenbund ab, was sie für die Befürwortung der 3., 4., ... halbautomatischen KW sehen wollen. Die Waffenbehörde setzt das dann nur um.

    Frag besser mal in deinem Verein, was die Leute dort für Erfahrungen gemacht haben.
    Bessere Infos kriegst du hier vermutlich nicht.

    Bin in meinem Verein schon "Alter Hase", Da kann mir hier keiner weiter helfen.

  • geht eigentlich ganz einfach. Hier ist das Formular und im Anhang stehen die Bedingungen.
    Du solltest auf jeden Fall mit deinen beiden anderen Waffen an Wettkämpfen teilgenommen haben. Wobei Wettkampf auch schon Vereinsmeisterschaft zählt

    https://www.wsb1861.de/images/PDF/waffr-14_3_neu_16.pdf


    9mm und .45ACP / .357 und .44 sind hier kein Thema, die gehören alle zur Kategorie GK und werden demzufolge in aller Regel genehmigt, wenn der Rest stimmt.


    ACHTUNG, der WSB spricht von WaffenART und nicht von Waffe! Also Kurz- oder Langwaffe!

    Hamburg ist welcher Verband?

  • Hi,

    ich habe gerade meine 3. Kurzwaffe im RSB beantragt. Hier möchte man Nachweise sehen dass du mit den vorhandenen Waffen entweder mehrere Liga-Wettkämpfe (Rundenwettkampf) oder aber Meisterschaften ab Kreisklasse (Vereinsmeisterschaften reichen hier ausdrücklich nicht) mitgeschossen hast.


    Gruß

    Mathias

  • Danke für Deine Hilfe. ein Verband ist "SV Hamburg und Umgebung"

  • Hi,

    ich habe gerade meine 3. Kurzwaffe im RSB beantragt. Hier möchte man Nachweise sehen dass du mit den vorhandenen Waffen entweder mehrere Liga-Wettkämpfe (Rundenwettkampf) oder aber Meisterschaften ab Kreisklasse (Vereinsmeisterschaften reichen hier ausdrücklich nicht) mitgeschossen hast.


    Gruß

    Mathias

    Tja, ich kann lückenlos Schiessbuch und Wettkämpfe wie Vereinsmeisterschaften, Leistungsnadeln, Kreismeisterschaften nachweisen.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.