Welche Les Baer ist das?

  • Hallo zusammen,


    kann mir von euch jemand sagen, welches Modell diese Les Baer ist?







    Ein Bekannter gibt altersbedingt den Schießsport auf, und möchte seine Waffen verkaufen.

    Ich wäre daran interessiert, aber leider weiß grad keiner von uns was das für ein Modell ist, und was mach dafür als realistischen Preis ansetzt.
    Der Abzug wurde getunt, und viel Abnutzung ist an der Waffe nicht zu erkennen.
    Was denkt ihr?

    (die originalen Griffschalen sind auch noch dabei...)

    Danke für die Mühe !

  • Moin,


    das ist eine Les Baer Premier II. Auf den Fotos sieht es so aus als ob es eine hartverchromte ist.


    Es ist etwas schwierig die Waffe zu taxieren ohne sie in der Hand zu haben oder mal Fotos vom Inneren zu sehen.


    Geschätzt 1700-1800 sollten im guten Zustand aber durchaus drin sein.


    Gruß

    Rick


    sacre fraternitatis ballistici illuminati (Gründungsmitglied)

  • Premier II

    Ein feines Teil. Darf ich auch mein Eigen nennen.


    Grüße mafi

    ---------------------------------------------------

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich daher sind Ladedaten ohne Gewähr :wdl_blue:

  • Super, danke

    ich dachte, das wäre vielleicht eine Concept V 6 (?)


    Ich hatte nämlich den Eindruck, dass die Pistole aus Edelstahl ist. Ist die Premier 2 auch aus Edelstahl?
    Könnte natürlich auch sein, dass das nur die Hartverchromung ist, auf die ich hereingefallen bin

    Der Beschuss ist jedenfalls von 2004

  • Die LB Premier 2 hartverchromt in 6 Zoll habe ich auch. Ist eine Top Waffe! Ich habe 1500 € gebraucht in sehr gutem Zustand dafür bezahlt.

  • Moin


    Ich hänge mich mal an die Fragestellung an.

    Letzten Dezember habe ich aus einem Nachlass eine Les Baer blind erworben.

    Ich wurde nicht enttäuscht, der Zustand der Waffe ist sehr gut. Aufgrund der Coronasituation konnte ich sie jedoch noch nicht ausprobieren.

    Leider ist mir der genaue Typ nicht bekannt, konnte mir auch keiner der Erben sagen.

    Nun ist Euer Schwarmwissen gefragt.....


    Beste Grüße aus dem Cuxland

    Peter

  • Neubeschuss: 2006

    Beschussamt: Köln

    H.P.S: Hans-Peter Schäfer, Waffengeschäft in Bonn (vermutlich der Importeur).

    Modell: Concept V (glaube ich wenigstens).


    Ich nehme an es handelt sich bei Deiner LB um eine mit 6“ Lauf.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.