Grüße aus dem Oberbergischen

  • Hallo und Guten Morgen!


    Nun auch von mir eine entsprechende Vorstellung, ich glaube es wird Zeit :)

    Mitlesen, tue ich bereits seit ca. einem halben Jahr. Nachdem nun die Anmeldung zum 27er Kurs endlich steht und die Unbedenklichkeit auf den Weg gebracht ist, kann man glaube ich von einer entsprechenden Ernsthaftigkeit ausgehen :)


    Der Schiesssport begleitet mich nun mittlerweile knapp 30 Jahre lang, wovon ich jedoch (rückwirkend betrachtet, leider) nur 3 Jahre auch in einem Verein dem ganzen Nachgegangen bin und mich auch erst seit Vereinseintritt tiefgründig der Materie widme (Treffen und Wissen warum, sind nunmal zweierlei). Offensichtlich hatte das Schiessen (und auch die Jagd) bei uns eine Familientradition.. hat mir zwar vorher keiner verraten, aber das wäre dann ein Beweis das der Antrieb dazu genetisch bedingt ist... :D


    Sollte irgendwer den Namen Florian über den Stand brüllen, ich würde kurz mit der Wimper zucken :)


    Beheimatet bin ich im Oberbergischen Kreise, genauer dem Luftkurörtchen Nümbrecht. Die Jagd und Sportschützen aus Waldbröl wussten offensichtlich nicht auf was sie sich da einlaßen und haben meinen Mitgliedsantrag vor 3 Jahren angenommen :D :D :boe:

    Zwischenzeitlich konnte ich mir zwei Kurzwaffen (Walther PPQ M2 22lr, Glock 34 G5 MOS 9mm) und eine Ruger Precision Rimfire in den Kleiderschrank aus Massivbauweise stellen/legen.

    Der Aufsichtslehrgang ist kürzlich auch erledigt, nun folgt der 27er und im Anschluss evtl. noch der Range Responder (Rettungshelferlein mit 10 Einsatzjahren Erfahrung wäre ich schon).


    Ick freu mir schon euch hier auf den Keks zu gehen :lol:

    Bisherige Ausrüstung:

    Lee Einstationenpresse zum entzündern (universal)

    Hornady Matritzen 9mm

    EMAG Ultraschallbad, Digitalschieblehre (waren schon vorhanden)

    Drechselbank (wurde mit eigenbau-Tumbler hochgerüstet), geschmeidige 100 U/min lassen die Sonne aufgehen :)


    Starten werde ich mit dem laden von 9mm und hoffe das mir Zeitnah noch eine 308 oder 223 in die Hände fällt, aktuell kann man im Schrank noch mangels Masse ein Echo produzieren :)


    Schauen wir doch mal, was die Zukunft da so alles auf Lager hat.


    Beste Grüße

    Florian

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum.:prli:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Wommi

    Hallo & Willkommen im Forum!

    :la::wdl_rot:wdl_blue::prli:

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke: