Lieferengpass bei Grauwolf?

  • Moin,


    ich hoffe mal diese Frage wurde nicht schon X Mal gestellt. Ich habe im Forum nach "Lieferengpass" gesucht und nichts gefunden.


    Ich bin drauf und dran mir meine erste Wiederlade-Ausrüstung zusammenzustellen. Wie viele andere auch, wollte ich das über Grauwolf machen. Allerdings scheint da vor allem im Bereich der Pressen ein Lieferengpass vorzuliegen. Auf der Homepage äußert man sich dazu wie folgt:

    Wichtige Informationen über die derzeitige Liefersituation und die entstehenden Lieferzeiten

    Ende letzten Jahres wurde in den USA eine Waffengesetzänderung angekündigt. Dies führte dort zu extremer Nachfrage im Bereich Waffen, Munition und Zubehör. Auch verstärkte Anstrengungen der Hersteller konnten der Nachfrage bisher nicht gerecht werden. So sind die Angaben bezüglich der Lieferzeiten von verschiedenen Artikeln derzeit reine Spekulation. Wir müssen in diesen Fällen auf die Angabe einer Lieferzeit verzichten. Die betroffenen Produkte sind daher mit dem Button „Lieferengpass“ gekennzeichnet.


    Im Prinzip ist in diesen Paar Sätzen ja schon alles recht genau erläutert. Aber ich wollte trotzdem mal fragen, was ihr davon haltet? Wie lange besteht der Engpass schon? Gab's sowelche Vorfälle bei Grauwolf schon öfter? Was schätzt ihr wie lange könnte es noch dauern bis sich der Engpass aufgelöst hat? Ich weiß die Fragen könnt ihr wahrscheinlich genau so wenig beantworten wie ich oder Grauwolf selbst, aber vielleicht hat ja jemand ein Paar Insider-Infos? :krat:Das Problem was ich habe ist, dass scheinbar auch andere Shops betroffen sind, zum Beispiel scheint man die Forster Co-Ax nicht mehr in allzu vielen Shops kriegen zu können.

    Grüße

    Micha :wdl_rot


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich. Ich übernehme keine Verantwortung für meine hier getätigten Aussagen, Empfehlungen, Ladedaten, usw.!

  • Kein alleiniges Grauwolfproblem.

    Bei Frankonia sind so seltene Exotenartikel wie RCBS Caselube oder Hülsenhalter Nr 3 nicht lieferbar.


    Gruß Fritz

  • Ja ist ärgerlich. Aber nicht nur bei Grauwolf auch bei Henke. Versuche schon ewig ein Redding 223 Typ S Matrize zu bekommen. Von Henke kam diese Woche die Info, "kommt vielleicht mit der nächsten Lieferung in 8 Wochen".

  • Ja, ich glaube Henke hat auf Redding in Deutschland ein Monopol.


    Würde der etwas mehr Rabatt an seine Wiederverkäufer weitergeben, würde da auch mehr gehen.

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.