Die engstirnige Ansicht mancher Sportschützen

  • https://www.fuldaerzeitung.de/…nrecht-gelassen-EX9415237


    Mich ärgert das es noch immer nicht alle Begriffen haben!


    Sehr geehrter Herr Döllinger,


    Auch ich betreibe seit 1993 aktiv den Schießsport, angefangen als Kind mit Luftgewehr und Ausnahmegenehmigung im DSB, bis hin zu verschiedenen Klein und Großkalieberdisziplinen im BDS.

    Der BDS, der BDMP und diverse andere Schießsportverbände (JA ES GIBT AUCH NOCH MEHR AUSSERHALB IHRES TELLERRANDES) bieten eine große Bandbreite an Disziplinen, die es erfordern eine Waffe für die jeweilige Sportodnung bereit zu halten.

    Es ist sehr wohl ein Einschnitt in unser Hobby die gelbe WBK auf Max. 10 Waffen zu begrenzen, die Magazinbegrenzung macht mit einem mal legal erworbene Gegenstände illegal...

    Irgend wann ist mal gut, und das fängt bei meinem Legal erworbenen Eigentum an.

    Wir als Schützen sollten langsam anfangen eng aneinander zu stehen, es ist schön dass das neue Waffengesetz SIE nur peripher Tangiert, weil sie für Ihre Disziplin nur ein Luftgewehr und 2 KK Waffen benötigen, es gibt aber wie gesagt noch anderes als den DSB und ob sie es glauben oder nicht, hier darf der Schießsport sogar Spass bringen!

    :wdl_blue::la:

    Alle Ladedaten ohne gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

    Meine Abschussrampen:

    Hera 15th., Hera 9er (schogifiziert), Schoger Arms 1522, Beretta 1301 Comp., CZ SP01, STP Sparta 45Autp, Q5 Champion, Alter Schwede,

    K98 8x57IS , Anschütz Match 54, K98 in 308

  • Sehr traurig diese Aussage, kenne ich leider nur zu gut. Zitat: Mich betrifft es nicht, schieße nur LG". Und das von einem Schießsportleiter....

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Ist der gute Mann hier im Forum aktiv oder aus welchen Gründen schreibst du hier deinen Antwortbrief auf den Zeitungsbericht der Fuldaer Zeitung?


    Natürlich kann man die Verschärfung des Waffenrechts kontrovers diskutieren, aber einen Menschen als Idiot zu bezeichnen, wie es der Nutzer Wehrmann hier tut, empfinde ich nicht als besonders geistreich.


    Es ist die Meinung eines Sportschützen, einer von vielen, und seine Aussagen decken sich auch nicht mit meiner Meinung.

    Aus Sicht eines mäßig aktiven DSB-Schützen auch durchaus nachvollziehbar.


    Und ein kleiner Tipp am Rande Bones80, Texte lassen sich leichter lesen, wenn der Verfasser etwas mehr auf Rechtschreibung und Grammatik achtet....


    Gruß Michael

  • Als Sportleiter von einem Schützenverein sollte er die Disziplinen (wenn auch nur bei DSB) und auch den entsprechend Bedarf an Sprotgeräten bei seinen Schützen kennen.

    Aber ein so selbstherrlicher Schütze der sich mit einer ungesicherten Waffe für die Nachwelt ablichten lässt, mit seinen unüberlegten Aussagen sich und ander in Veruf bringt, ist ein schlechtes Vorbild für unseren Sport.


    Unglaublich...:mauer:

    Gruß Bernd :winke:


    Glauben ist nicht wissen!


    Jeder Wiederlader handelt Eigenverantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :wdl_blue:

  • Leute, ihr seit nicht viel besser!

    Er schreibt doch extra, dass es für die Leute IM besagten Verein kein Problem darstellt, nicht mehr und nicht weniger!


    Weiterhin Zitat von Bones80

    Es ist sehr wohl ein Einschnitt in unser Hobby die gelbe WBK auf Max. 10 Waffen zu begrenzen, die Magazinbegrenzung macht mit einem mal legal erworbene Gegenstände illegal...

    nein, werden sie eben nicht. Lese dir den Gesetzestext durch. Altbesitz muss gemeldet werden und gut. Von illegal steht da nix

    Unabhängig an die jammernden Waffenbesitzer (bin ja auch einer), es gibt auch noch das Problem mit dem Messerführverbot. Dazu zählt auch das Multitool (Leatherman z. B.) ja ja. Da ist auch KEIN Waffenbesitzer auf die Strasse gegangen...und die Tools dürfen nur noch im Tresor um den Hals gehängt transportiert werden.


    Wer geht auf die Strasse wg Dieselfahrverbot? Auch das ist quasie eine Enteignung.

  • Altbesitz muss gemeldet werden und gut. Von illegal steht da nix

    Du vergißt auch einiges. Du redest von Magazinen, die man seit mehreren Jahren besitzt.


    Sehr wohl verboten werden:

    • normal große Magazine die in den letzten zweieinhalb Jahren erworben wurden (nach Übergangsfrist)
    • die meisten AirSoft-Waffen (keine Übergangsfrist vorgesehen)
    • Selbstladewaffen, die aus ehemaligen Vollautomaten umgebaut wurden (keine Übergangsfrist vorgesehen, Besitzerlaubnis gilt aber bis Widerruf)
    • Und ich bin nicht sicher, ob ich nicht noch die ein oder andere Gemeinheit übersehen habe

    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde Dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen.

    - Beatrice Hall (fälschlich Voltaire zugesprochen)

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.