Kennt jemand die Revolver von Dan Wesson mit auswechselbaren Läufen?

  • Hallo,


    in einigen Wochen bekomme ich ein Bedürfnis für einen Revolver in 357 Magnum.

    Also schaue ich mich gerade etwas nach einem geeigneten Sportgerät um.

    Mir wurde im Verein ein wenig gebrauchter Dan Wesson Arms 357 Mag CTG mit auswechselbaren Läufen in 2,5", 4", 6" und 8" angeboten für 1000 €.

    So etwas habe ich bis jetzt nicht gekannt.

    Im Internet findet man einiges über diese Waffe. Das hilft mir aber nicht wirklich weiter.


    Bei eGun wird gerade so einer angeboten.

    Hier ist der Link: https://www.egun.de/market/item.php?id=8141442


    Kennt jemand von Euch diesen Revolver?

    Wie ist die Qualität & Präzision dieser Waffe?

    Gibt es beim Eintragen Probleme mit dem 2,5" Lauf?

    Ist der Preis in Ordnung?


    Vielleicht könnt Ihr mir da etwas weiterhelfen.

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • Der Preis für alles zusammen ist ok. Wahrscheinlich wurde wenn überhaupt, nur der 6“ Lauf verwendet.


    Nach AWaffV Paragraph 6 Abs. 1 sind Lauflängen unter 3“ nicht für den Schießsport zugelassen.


    Aber:


    Das Bundesverwaltungsamt kann auf Antrag eines anerkannten Schießsportverbandes Ausnahmen von den Verboten des Absatzes 1 zulassen, insbesondere wenn es sich um in national oder international bedeutenden Schießsportwettkämpfen verwendete Schusswaffen handelt.

  • Danke @Wusel .


    Kann niemand weiter was zu diesem Revolver beitragen?

    Bin für jede Info dankbar.

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • original war der im Holzkoffer. Kumpel hatte damals (1980) solch ein Monster. War allerdings der .454 Mag, geiles Teil :thumbsu:
    Ich hatte mit ihm die Stadtmeisterschaft damals geschoßen und wurde dritter :thumbsu:

    Mehr kann ich nicht mehr dazu sagen, zu lange her.

    Nur soviel, jeder hatte sich damls die Finger danach geleckt...

  • Wie sieht es denn mit der Ersatzteil Versorgung bei diesem Model aus.

    Da kann der preis noch so gut sein, wenn da nichts mehr kommt wird es kritisch.

    Hast du dir da schon Gedanken drüber gemacht.

    Ja habe ich. Deshalb die Anfrage.

    Ersatzteile sind bestimmt ein Problem.

    Status im Moment: Finger davon lassen.

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • ich weiss ehrlich gesagt gar ned, wie man die Läufe (müßte ja Wechselsystem sein) eingetragen bekommt. Ich kenne nämlich jemand, der hat auch so einen Satz. Auf meine Frage die Antwort, einfach anmelden:krat:

  • Knallt Fix


    Ohne spezielles Bedürfnis für nen kurzen Lauf oder nen Jagdschein kannst von dem Ding eh die Finger lassen...

    hehe, da ist es wieder, dieses Wort ...

    sorry für OT, hatte gerade die Suche danach gefragt

    Gruß,
    Metty :jawo:


    "Solange irgendjemand Waffen hat, sollten alle Menschen Waffen haben." Jesse Hughes, EoDM


    „Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann — tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.“ (Margret Mead).


    Raus aus EU, NATO, WHO. Sofort! (heizer)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.