Innenminister-Strobl fordert, dass Waffengesetz nochmals sorgfältig ansehen!

  • Ein Sportschütze hat sechs Menschen ermordet!

    Nun fordert ein Innenminister, dass verschärfte Waffengesetz erneut sorgfältig zu überprüfen!:autsch:

    Ich frage mich wiederholt, was wir in unserem Land für sogenannte "Volksvertreter" haben...?!

    Weil EIN Volldepp durchdreht, werden wieder alle Sportschützen unter general Verdacht gestellt.

    Die Medien treten das natürlich breit und betonen, dass es ein Sportschütze war.


    Ich frage mich, warum die Medien im allgemeinen, nicht jedes Mal betonen, wenn ein Gewaltverbrechen geschieht, dieses Verbrechen mit einer Illegalen Waffe durchgeführt wurde, die auf dem Schwarzmarkt erstanden wurde und die Politik im allgemeinen unfähig ist, dieses Problem in den Griff zu bekommen!

    Warum nicht, warum müssen die legalen Waffenbesitzer, JEDES Mal als Bauernopfer herhalten, um dem Volk zu demonstrieren, dass ja was gemacht wird???:mauer:


    https://www.rtl.de/cms/innenmi…ltig-ansehen-4475216.html

  • "Erneut sorfältig überprüfen" impliziert doch, das man es erst kürzlich nicht sorgfältig (genug) gemacht hat.

    Was hast du erwartet erndi?

    War doch klar, dass bei dem nächsten Desaster durch einen Sportschützen verursacht, wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Das geht solange, bis nichts mehr legal besessen werden darf. Und wenn dann dennoch Dinge dieser Art passieren, dann diskutiert man breitflächig darüber, wie das denn überhaupt noch passieren konnte. Bei über 80 Millionen Menschen, von denen zu jederzeit einzelne durchknallen können, ist es völlig illusorisch zu denken, es würde nichts mehr passieren. Strobl macht Stimmung. Hab nichts anderes erwartet.

  • Gestern konnte wieder das übliche Vorgehen beobachtet werden.

    - Die Polizei gibt einen vorläufigen Bericht ab.

    - Zusätzlich und ohne weiteren Inhalt zur Sachlage wird Raum geboten für den Hrn. Grafe mit seinem Sport-Mordwaffengeschwurbel.

    - Kein Statement irgendeines Sportverbandes der "relativierend" auftritt.


    Aus der Sicht des unbedarften Lesers wird somit ein Bild geschaffen, das klar zur kritischen Sicht auf Waffen auffordert.

    Frage für mich ist dabei immer, warum trauen sich die Funktionäre zu einer solchen, wichtigen Zeit nicht in die vorderste Linie?

    Warum versuchen sie nicht Medienwirksam die Wogen zu glätten?

    Ich empfinde das als wenig Verantwortungsvoll der Sache und uns Schützen gegenüber.

    ... laborierst du noch oder schiesst du schon? :peit:

  • Ihr wisst ja... Es gibt nur eine Partei die sich gegen jede Verschärfung des WaffG stellt.


    Das was da jetzt an neuem Gesetz abgeliefert wird geht zu 100% auf die CDU/CSU und den Seh-Dreh-und-Wendehofer zurück.

    Also auf den Heuteso-Morgenso-Übermorgenso-Hofer.

    Herrn Rücktritts-Obergrenzen-Hofer.


    Und der Herr Strobl hat in der Vergangenheit schon Sachen zum Thema Waffen abgelassen....die waren aus Sachverständigensicht einfach nur peinlich, komplett ahnungslos, und weltfremd.

    Alte-Oma-Kaffekranz-Gelaber.

    Öffentlich.

    Beschämend.


    Solch eine schreckliche Tat, bei der man wirklich von Einzelfall sprechen kann, wird wieder alle ebenso planlosen Akteure hinterm Ofen vorlocken um nach weiteren Verschärfungen zu rufen. Mit 0 Effekt im wahren Leben.


    Kranke Einzelpersonen gab es immer und wird es immer geben.


    Das traurigste bei sowas ist, dass sowas der breiten Öffentlichkeit dann immer als Sicherheitsgewinn verkauft wird. Den es eben nicht gibt und nicht geben kann.

    Manche wollen lügen. Und manche wollen belogen werden.



    Außerdem ist sowas immer hoch willkommen um vor wahren, wirklichen Sicherheitsproblemen abzulenken die man eigentlich viel dringender angehen sollte und auch könnte, wenn man es den wollen würde.


    Aber....all das ist ja nichts Neues.

    Wir werden erleben was nächste Woche zu diesem Thema wieder für ein Shitstorm losbricht....

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Wenn mal wieder einer mit dem Auto in die Menschenmenge rast schwätz ja auch niemand von einer generellen MPU bei jedem Führerscheininhaber.




    Bearbeitet durch Admin.

  • stimmt. Aber es geht noch weiter, warum werden bei Messerangriffen (die es statistisch ja gar nicht gibt) nicht die Herkunft der Täter genannt? Meist sind es nämlich unsere Fachkräfte, auch wenn es keiner wahrhaben will. Es gibt nämlich sehrt wohl Statistiken darüber. Aber nein, das wird nicht von unseren Medienvertretern breitgetreten. Immer nur auf die ehrlichen deutschen Waffenbesitzer. DAS kotzt mich an!

    Woher nehmen eigentlich die Schreiberlinge das Recht heraus zu entscheiden, was ich Wissen darf und was nicht?


    Ich glaub, ich steig auf Bogensport um, den Bogen hab ich schon. Das macht in diesem unserem Land alles keinen Spass mehr, als Killer und Pack bezeichnet zu werden.

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.