Digitalwaage die sich selbst Verändert Vorsicht !!

  • Guten Tach allerseits ich hab mir eine günstige Waage zum wiegen der Pulverladung meiner Patronen zu gelegt. Mir war schon bewusst dass es eine Fehlkauf sein könnte aber ich opferte die 15 Euronen für die Waage. Gekauft wurde eine Professional Digital Mini Scale von TL Serie. Ich nahm eine Laborierung mit min Charge von VithtaVouri für .357 . Mir viel auf dass der Rückschlag in der Hand unterschiedlich war:ballern: ebenso wanderten die Schüsse aus dem normalen Trefferbild.

    Ich recherchierte und lass das es bei der Waage zur unterschiedlichen Wiege Ergebnissen kommen kann, nun eine mögliche Ursache habe ich gefunden......:ja:

    Das ist die Waage...

    Nun das Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Batterien sind jetzt nicht pauschal böse, es sollte nur ein zusätzlicher Stecker für ein Netzteil vorhanden sein.

  • Solch Chinakracher messen nicht nur Gewicht, auch Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Batteriespannung, jegliche Art elektromagnetischer Wellen usw usw...Doof nur, das alles gleichzeitig im Display angezeigt wird...


    Mein Favorit ist halt eine solide und gepflegte Balkenwaage.

  • Mit dieser Waage habe ich auch lange geladen. Habe die Ladungen mal auf der Hornady Auto Charge gegen gewogen. Passt bei mir.

    Bei mir ist es auch gleich, ob ich per Hand auf der billigen Waage, per Hand auf dem Auto Charge abwiegen oder eine Ladung werfen lasse und das Gewicht gleich dem auf der Waage ist.


    Ich denke die Streuung ist der größte Nachteil bei den Dingern.


    Ach ja... GordonsReloading † benutzt diese Waage auch. :thumbsu:


  • Ich hab diese Waage auch, und meine funktioniert O.K.

    Schick deine doch zurück an den Händler, was auf dem Video gezeigt wird, kann man natürlich nicht lassen..

    Diese Waage ist halt ein Billigprodukt, aber ich bin mit meiner zufrieden. Es gibt manchmal geringfügige Abweichungen, aber was man für das wenige Geld geboten bekommt, ist ziemlich gut.
    Und schnell ist sie allemal !

    Wenn ich den Pulverdosierer für die Kurzwaffen einstellen will, dann ist das Gerät mehr als ausreichend.
    Und wenn es eine Ladeleiter fürs Gewehr werden soll, dann wäge ich die Pulverportion nacheinander auf zwei elektronischen Waagen.
    Ist dann ziemlich zuverlässig, und immer noch viel schneller als eine Balkenwaage.
    Bei denen kann man auch einiges falsch machen !

  • Ich nutze die gleiche Waage. Das Eichgewicht habe ich auf der Laborwaage gecheckt. Passt soweit alles. Ich nutze sie für Schwarzpulver abzuwiegen. Ich habe keine Probleme und bin sehr zufrieden damit. Nitropulver würde ich damit aber auch nicht abwiegen.

  • Ich hab mir die Waage vor ca. 1,5 Jahren gekauft, da ich die in einem Video von Gordon gesehen hab. Ich war sehr skeptisch aber die 15€ hab ich investiert und schon abgeschrieben bevor ich die Waage in der Hand hatte. Und ich wurde eines besseren belehrt. Mein Exemplar funktioniert tadellos, besser als die von Hornady oder Lyman welche ich noch besitze. Ich lade meine Langwaffenkaliber mit dem Pulverfüller Lyman Gen6 und nehme die TL Waage zur Kontrolle. Bislang gibt es nichts negatives zu berichten.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.