Hilfe finde keine Ladedaten für 308

  • Hallo


    Ich finde in meinen schlauen Büchern keine Ladedaten für 308 Winchester Frontier 155grain SP FB in Verbindung mit Vihtavouri N140. Kann mir jemand helfen?


    Grüße Donnerbüchse

  • Moin,

    Ich hatte für diese Geschosse auch nichts gefunden. Habe dann 5 Schuß mit 41,0 grn N140 geladen OAL70,8mm . Die kamen in 100 m auf der Scheibe an. Ich schiesse diese Geschosse auch nur mit offener Visierung. Wirkliche Präzision wirst Du damit nicht erreichen können. Habe auch erst auf dem 2. Blick gesehen das die Geschosse unförmig sind quasi delle an delle. Günstige Geschosse um mal ein Paar Schuß durch den Lauf zu jagen aber das wars auch. Habe von diesem Hersteller mal ein Testpack für KW in .45 gekauft die waren besser gefertigt.


    LG

    Andi

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.















    Einmal editiert, zuletzt von Hembrug 1912 ()

  • Ich würde mir die Sierra Match King (SMK) besorgen....168gr.... Mit n140 ein paar Ladungen testen.... Meine Howa mag sie! :happ:


    OK, die Hornady SST laufen genau so geil! :tiha:

  • Frontier 155grain SP FB......... ganz ehrlich? :tiha: Dann viel Glück! Du kannst die besten Komponenten haben......alles vom Feinsten, aber die Geschosse sollten auch zumindest ein wenig "gut" sein..... :thumbsu:

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr

    :ohh:

  • Frontier 155grain SP FB......... ganz ehrlich? :tiha: Dann viel Glück! Du kannst die besten Komponenten haben......alles vom Feinsten, aber die Geschosse sollten auch zumindest ein wenig "gut" sein..... :thumbsu:

    Moin.

    Immer schön qualifizierte Kommentare von kompetenten Experten zu lesen.

    Danke für den hilfreichen Beitrag, der themenbezogen den Threadstarter sicher weiterbringt.

    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Nach einem Jahr wird sich auch dieses Thema erledigt haben und braucht nicht weiter befeuert werden. Daher zu.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.