Verstellschraube Gasentnahme AR 15 ist "rund"

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte die Gasentnahme bei meinem DAR verstellen, weil ich eine Überfunktion bei meinem AR 15 habe. Allerdings ist diese so fest, dass sie inzwischen "rund" ist und jetzt nicht mehr zu verstellen ist. Frage an euch: Brauche ich jetzt einen neuen Gasblock oder sitzt die Schraube im Gasentnahmerohr und ich brauche die komplette Einheit(Rohr und Gasblock) neu?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Silvio

  • Hast Du ein Bild wie das bei Dir aussieht und ein weiteres Bild wie es "normal" aussehen sollte...?

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Die Schraube hast Du mit nem Schlüssel gekillt...?


    Wenn die Schraube wirklich komplett a.A. ist...evtl über nen BüMa. Ansonsten das Teil neu kaufen...


    Nächstes Mal wenns nicht geht vorher in Petroleum etc. einlegen oder Ultraschallen usw...

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Die Schraube hast Du mit nem Schlüssel gekillt...?


    Wenn die Schraube wirklich komplett a.A. ist...evtl über nen BüMa. Ansonsten das Teil neu kaufen...


    Nächstes Mal wenns nicht geht vorher in Petroleum etc. einlegen oder Ultraschallen usw...

    Ja zwar mit den passenden, aber die Schraube hat sich nicht bewegt.

  • So ich habe noch mal Glück gehabt. Der Händler meinte ich sollte noch mal mit einem Torx probieren, und es hat geklappt. Habe zwar die Gasentnahme jetzt komplett verstellt, aber immer noch besser, als eine festsitzende Schraube.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.