Mengenrabatt für Triebel-Matrizen?

  • Moin Moin zusammen,


    ich bin dabei mir meine Wiederlade-Ausrüstung zusammenzustellen und habe mich für die Triebel-Benchrest-Reihe entschieden. Ob Triebel jetzt nötig/sinnvoll ist oder nicht, soll nicht der Kern der Diskussion werden, sondern, ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt, Kosten zu sparen. Die Matrizen sind ja schon relativ teuer, da kann man schon mal selbst bei Grauwolf knapp 400,- pro Kaliber lassen.


    Wenn ich jetzt für 3 Kaliber jeweils eine Hülsenhals-Kalibrier-Matrize und eine Setz-Matrize kaufen möchte, gäbe es irgendwo die Möglichkeit, da einen Mengenrabatt zu bekommen? Oder sind 6 Matrizen noch zu wenig für einen Mengenrabatt? Oder besteht für sowas generell keine Möglichkeit? Einfach mal eine E-Mail an Triebel schicken oder beißt man da auf Granit?


    Viele Grüße

    Michael

    Grüße

    Micha :wdl_rot


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich. Ich übernehme keine Verantwortung für meine hier getätigten Aussagen, Empfehlungen, Ladedaten, usw.!

    • Offizieller Beitrag

    Einfach mal eine E-Mail an Triebel schicken

    Das klingt nach nem Plan.:thumbup:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Ob Triebel jetzt nötig/sinnvoll ist oder nicht, soll nicht der Kern der Diskussion werden, sondern, ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt, Kosten zu sparen.

    Ich vermute mal das du die Matrizen nicht "viel" günstiger finden wirst.

    Der preis schwankt mal ein bischen hin und her, und hast du dann einen guten preis gefunden, sind sie nicht lieferbar.


    Interessieren würde es mich schon, warum du diese Matrizen brauchst.

    Warst du das mit dem jahrzentelangen laden?

  • Hallo Thirtyoddsix ,


    ich habe nur positive Erfahrungen mit Triebel Guntools.

    Bei einem Problem mit meiner Vollkalbriermatrize wurde mir sehr schnell geholfen.

    Einfach Anfragen die sind dort sehr Nett.

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • Hallo Thirtyoddsix ,


    ich habe nur positive Erfahrungen mit Triebel Guntools.

    Bei einem Problem mit meiner Vollkalbriermatrize wurde mir sehr schnell geholfen.

    Einfach Anfragen die sind dort sehr Nett.

    Das kann ich nur bestätigen. Der Kundenservice ist erstklassig. Habe mal eine Spindel der Matrize verbogen(falschen Ausstoßerstift montiert), und kostenlos Ersatz bekommen obwohl es meine Schuld war. Und auch das Anfertigen von Geschosssetzern von Geschossen die man einschickt ist erstklassig. Hier und da bekommt man eine Matrize 20-30€ günstiger, ob man direkt bei Triebel Rabatt bekommt, muss man halt anfragen.

  • Habe jetzt einfach mal eine E-Mail geschrieben. Das schlimmste was passieren kann ist schließlich, dass Triebel sagt "Nein, gibt keinen Mengenrabatt."


    Summer69 † ja genau der bin ich :winke:

    Grüße

    Micha :wdl_rot


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich. Ich übernehme keine Verantwortung für meine hier getätigten Aussagen, Empfehlungen, Ladedaten, usw.!