Rotpunktvisier für 100m

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte meinen Selbstlader in .308 Win mit einem Rotpunktvisier für die schnelle Serie auf der 100m Bahn (100m Ringscheibe) ausstatten.


    Ich habe dann mal im Netz recherchiert, aber da gibt es ja sooooo viele Angebote von günstig bis sehr teuer.


    Ich habe damit keine Erfahrung, wieviel man ausgeben sollte um ein vernünftiges Rotpunktvisier zu bekommen. Die Markennahmen sind mir nicht wichtig, es muss sauber und wiederholgenau funktionieren. Sollte aber auch nicht das teuerste sein, da die Disziplin nicht so oft geschossen wird (1 bis 3 Mal im Jahr).


    Weiterhin ist eine Weaverschiene bereits auf der Langwaffe montiert, daher wäre eine Schnellmontage wünschenswert. Eine Vergrößerung ist nicht notwendig.


    Auch wenn das vielleicht Geschmacksache ist, fände ich ein Leuchtpunkt, kombiniert mit einem Kreis/Kreuz gut, da man dadurch das verkanten der Waffe besser sieht.


    Hättet Ihr vielleicht ein paar Empfehlungen für mich, am besten aus eigener Erfahrung?

  • https://www.ddoptics.de/jagd_d…-visier-ddsight-gen3.html


    https://www.ddoptics.de/jagd_d…sier-ddsight-milspec.html


    Ich habe beide und finde beide gut.


    Ersteres hat nur einen normalen Punkt und ist leicht und klein.


    Das Zweite ist schwerer und größer. Es ist von rot nach grün umschaltbar und hat verschiedene Absehen.


    Mit Schnellspannmontage sind beide ausgerüstet.

  • Ich nutze ein Aimpoint und würde nie wieder was anderes nehmen.

    Kompromisslose Funktion, lange Lebensdauer und die 1 MOA Punktgrösse ist grade für Präzi auf 100 Meter Top!

  • Vielen Dank euch, das grenzt die breite Palette doch schon mal gut ein. :thumbsu:

  • Ich kann dir auch noch die Red Dots von Sig Sauer empfehlen ich nutze das Romeo 1 auf meinem X-Six Wechselsystem und das Romeo 4H auf meiner Benelli Flinte und kann die nur empfehlen. Hab aktuell noch das Romeo 3 auf meiner Schmeisser PCC was auch gut ist, aber durch das kontern der Schrauben nach dem einschießen immer wieder ein wenig verrutscht. Ansonsten sehr schöne und helle Punkte absolut empfehlenswert, Preis ist dafür ein wenig höher.


  • Ich habe den Themenstarter verstanden, dass er das Red Dot nur sehr selten braucht.
    Wäre es dann nicht sinnvoller, ein etwas günstigeres Gerät zu kaufen?

    ...und genau das suche ich nämlich auch :apl:

    Oder taugen die alle nix, und der Kauf eines billigen Gerätes wäre rausgeschmissenes Geld?

  • Holosun 510c soll such sehr gut sein. Fast alle in unserer SLG nutzen die Marke, selbst auf der Flinte.

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.