Gesamt OAL durch die Revolvertrommel bestimmen?

  • Servus,


    ich habe eine Frage zur OAL. Um eine bestmögliche .357 Ladung für einen 6 Zoll Colt zu entwickeln, zeigen Ladedaten doch immer etwas unterschiedliche OALs bei gleichen Geschossen an.


    Kann ich mir nicht z.B. ein 180gr RN Geschoss nehmen und die OAL so machen, dass das Geschoss gerade nicht aus der Trommel rausschaut. Dann stimme ich die Pulverladung darauf ab bis beste Präzision erreicht ist. Würde dieses Vorgehen bei Flachkopfgeschossen auch noch Sinn machen oder könnte hier das Hülsenvolumen dann doch zuviel werden? Bei Geschossen mit Crimprille ginge das Ganze natürlich nicht so gut.


    Was meint ihr?


    LG


    bigbuck

  • Ich hab noch eine Packung H&N gefettete Blei Rundköpfe mit 158gn. Die setze ich ebenso, dass die gerade nicht vorn rausschauen.


    Dabei verschwindet der untere zylindrische Teil mit den beiden Fettrillen bis genau da, wo das zylindrische aufhört.


    Dann nur noch den Hülsenmund anlegen und fertig. Präzision geht so, habe 11gn Accurate no. 7 verladen.

  • Nun, da dürfen die Geschosse aber kein bisschen wandern, wenn Patronen 1-4 verfeuert werden. Denn das kann sehr ekelig werden wenn sich die Trommel verklemmt.

    Ladedaten wie immer ohne Gewähr, Wiederlader handeln eigenverantwortlich:

    Mittlerweile fürchte ich mich mehr vor Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen.

    6 Mal editiert, zuletzt von BBF ()

  • Habe einen gut sitzenden Tapercrimp, da wandert nix.


    Werde mir jetzt mal LOS in 158 swc besorgen, die dürfen ja auch nur getapert werden, haben keine Crimprille.