S&W 357er Tips / Kaufberatung

  • Hallo,

    ich möchte mir einen Neuen 357er für 25m DSB zulegen.

    Welches Modell hat das beste Preis/Leistungsverhältnis ?

    Welche Tuningmasnahmen steigern wirklich die Präzision ? Welche sind total unnötig ?

    Welche Vor- bzw. Nachteile bringen Polygonläufe ?

    Neuwaffe oder lieber einen von den guten älteren Gebrauchten überholen lassen ?

    Gruß

    MP

  • Moin,


    also ich würde mir gleich einen neuen Revolver holen und dann auch einen der schon überarbeitet ist.

    Da gibt es ja einiges.

    z.B Club 30 oder auch mal bei Zindel nachfragen.

    Ist auch immer eine Frage des Geldbeutels und des persönlichen Geschmackes.

    Gruß von der Insel Rügen


    Micha :la::wdl_blue:


    Hart ist das Leben an der Küste.

  • Das mit dem Geldbeutel ist nicht das Problem ;)

    Trotzdem muß man ja nicht unnötig viel ausgeben.

    Von der optik her aber eher schlicht, ohne fette Gewichte oder Visierschiene usw.

    Daß der vom Büchsenmacher ausgesucht und der Abzug gemacht wird ist klar.

    Sind z.B. Cranelock, Torsionsstifte, Triggerstop und co. was ???

    Da ich nur ungerne ständig am Visier drehe; Wechselkorn wie beim 629 oder taugt dieses 2 Stufenkorn was ?

    Polygonlauf oder ist das in der Praxis nicht nötig weil der normale schon die 10 halten kann ?

    So viele Fragen ...

    Gruß

    MP

  • Polygonlauf oder ist das in der Praxis nicht nötig weil der normale schon die 10 halten kann ?

    Ich habe einen M28 Patrolman, also die nicht so hübsche Version des M27.

    Von dem M28 bin ich wirklich sehr positiv überrascht. Muss jetzt dazu sagen das ich kein S&W Fanboy bin, aber der Revolver wurde mir trotz seiner 40 Jahre auf dem Buckel in absolut neuwertigen Zustand übergeben, ungetunt und ohne Macken, kein Trommelring etc. Perfektes Timing. Damals konnten die das offensichtlich noch vom Werk aus.

    Werde damit dieses Jahr die BZM absolvieren, sofern sie stattfindet.

  • Ich hab nen S&W 686 International mit Nill Griffschalen, LPA Visierung und der Abzug wurde überarbeitet.

    Bin sehr zufrieden damit :sm03:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert