Suche Ladedaten 9 Para mit Ba9

  • Hallo Männers,


    Ich bin mir jetzt unsicher, wieviel grain ich jetzt für meine 9 Para laden soll. Lade jetzt KW erstmalig, sonst nur .223 und .308

    Habe jetzt alle Komponenten zusammen das ich laden kann, hatte vor ein paar Wochen alles mal mit GRT durchgespielt...

    Das hatte sich alles mit Hersteller Angaben gut gedeckt.

    Gestern hab ich GRT Update gemacht....jetzt komm ich mit der grain Zahl nicht mehr hin ,müsste jetzt nach GRT mehr werden..


    Nach was sollte ich jetzt gehen?

    Habe folgendes zur Verfügung....Geschosse mehrere zum testen


    Pulver Ba9


    Geschosse

    Los FMJ 123gr RN .355

    Los CP 123gr HP .356

    Los CP 123gr FP .356

    Los CP 123gr RN .356


    MS FK 135gr .356

    MS RN 125gr .356

    MS RN 145gr .356



    Zünder CCI SP


    Hülsen div. GECO,Fiocchi, Magtech



    Für eure antworten Dankeschön im voraus.


    Grüße

    Sven

  • Hallo,


    Ich verwende BA 9 für meine Shadow 2


    4,5 grain mit 27,5 mm L6 mit LOS 123 HP und FP und Tapercrimp


    Repetiert sauber und Präzision passt


    Habe schon bis 4,8 grain geladen ist knackig aber keine Überdruckanzeichen


    Grüße marco

    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.  Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • HALLO,


    Ok Danke.

    So ähnlich ,hatte ich die ersten Daten auch notiert...

    Hatte hier gelesen, dass eventuell die Ladung erhöht werden sollte.


    Meine Abschussrampe ist RBF Precision Steel MK V 6" Longslide

    Wer trifft hat recht...



    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von R.E.volver ()

  • R.E.volver

    Hat den Titel des Themas von „Ladedaten 9 Para mit Ba9“ zu „Suche Ladedaten 9 Para mit Ba9“ geändert.
  • R.E.volver,

    ich würde Dir zuerst die Ladedaten vom Pulverhersteller empfehlen!


    Dann solltest die für deine verfügbaren Geschosse die Setztiefe (optimales OAL für den Lauf) bestimmen, bei GTR deine Patrone berechnen und eine Ladeleiter je Geschoss anfertigen und V0 prüfen.


    Welche Waffe, 5" oder 6" willst du verwenden?

    Gruß Bernd :winke:


    Glauben ist nicht wissen!


    Jeder Wiederlader handelt Eigenverantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :wdl_blue:

  • Die Herstellerladedaten hast du ja sicher.


    http://www.vectan.fr/images/fi…n-catalogue_A5-36p_BD.pdf

    https://www.grafs.com/uploads/…-resource-pdf-file/20.pdf


    bzw. du kennst das Online Inventory http://www.vectan.fr/UK/reloading-charges?type_arme=poing


    Bei aller Liebe für Gordon und Brömel vertraue ich doch zu allererst auf die Angaben des Herstellers.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Hallo,


    Hatte ich #3 schon mit reingeschrieben...


    Meine Abschussrampe ist RBF Precision Steel MK V 6" Longslide

    Wer trifft hat recht...



    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hi,


    Ja die Hersteller Angaben habe ich.


    Habe gestern mal von Marco #2 ....15 murmeln geschossen war schon recht gut.... 4,5 grain werde klein wenig noch hoch gehen auf 4,7 ..


    Verbrennung war schon gut ,nur was ich festgestellt habe ...bleiben kleine gelbe Krümel zurück..Patronenlager und Schlitten.


    Den letzten Link kannte ich noch nicht. Danke

    Wer trifft hat recht...



    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ups, das mit der Abschussrampe habe ich überlesen...


    Aber der Rest passt!

    Gruß Bernd :winke:


    Glauben ist nicht wissen!


    Jeder Wiederlader handelt Eigenverantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :wdl_blue:

  • Hallo R.E.volver ,


    schau mal hier: Was fliegt gut aus der Sig X Match/Supermatch in 6 Zoll


    Bei #8 und #56 findest Du Ladedaten mit Ba9 und Schußbilder.

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.