.308 mit RS60 / RS40 - Hornady HPBT 168grn

  • Tach Zusammen.


    Lädt hier jemand .308 mit RS60 oder RS40...?


    Ich weiss....RS50 oder RS52 wären besser....

    ...aber mich interessieren Erfahrungswerte / Ladedaten mit RS60 oder RS40.


    Im Idealfall mit Hornady HPBT 168grn.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Hallo reload10 ,


    Schau mal hier:


    Hilfe bei Ladedaten für .308


    Bei #3 sind Ladedaten für RS 40.


    42 gr sind aber schon ganz heftig. Ich habe die Ladedaten mal ausprobiert.

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • Danke Dir.

    Hatte ich schon gefunden.

    Wie waren bei Dir die Ergebnisse...?

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Hallo reload10 ,


    die Ergebnisse waren gut. Geschossen wurde aus einen MR 308.

    Die Ladedaten sind aus diesem Artikel aus der Caliber 01 2016.


    https://www.all4shooters.com/d…08-winchester.pdf?cid=535


    Eigentlich ist das RS 40 für die .223 Rem oder .308 Win mit leichten Geschossen gedacht.

    Funktioniert aber mit den 168 gr Geschossen sehr gut.

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • auf wieviel m?

    also nimms mir bitte nicht übel aber für 100m würd ich da nicht von "brauchbar" reden. aber jeder hat da andere Anforderungen.

    Langwaffen:

    Smith & Wesson Performance Center Thompson/Center Long Range Rifle, .308 20", Delta Optical Stryker HD 5-50×56

    Benelli M2 SP, 12/76, Rettinger Tuning (Triggerstop, Mechanik optimiert & poliert, Ladeport ausgefräst, Picatinny, C-More Railway)

    Proarms PAR MK3 (AR15), .223 18", Timney Trigger 1800gr, Nikon Prostaff 3-9x40

    Carl Gustaf M/96, 6,5x55

    Bockflinte Scirocco 12/76


    Kurzwaffen:

    Walther Q5 Match Steel Frame Expert, 9 mm

    Smith & Wesson 686-4 Target Champion, .357mag

  • ich guck mir bilder nicht im ganzen an wenn ich vermeintlich Wichtiges schon im Kleinen seh :D

    hätt ja auch net viel Aufwand gekostet die 4 Zeichen dazu zu tippen ;)

    für 790m passt es dann doch

    Langwaffen:

    Smith & Wesson Performance Center Thompson/Center Long Range Rifle, .308 20", Delta Optical Stryker HD 5-50×56

    Benelli M2 SP, 12/76, Rettinger Tuning (Triggerstop, Mechanik optimiert & poliert, Ladeport ausgefräst, Picatinny, C-More Railway)

    Proarms PAR MK3 (AR15), .223 18", Timney Trigger 1800gr, Nikon Prostaff 3-9x40

    Carl Gustaf M/96, 6,5x55

    Bockflinte Scirocco 12/76


    Kurzwaffen:

    Walther Q5 Match Steel Frame Expert, 9 mm

    Smith & Wesson 686-4 Target Champion, .357mag

  • Hallo reload10,

    mit leichteren Geschossen ist das RS40 durchaus interessant!

    Habe mit 155grn. Scenar, brauchbare Ergebnisse erzielt............. IMG_20200127_160413.jpg

    Rookie308

    Wenn das 790m sind... Dann ist das absolut gut.

    Hast Du die kompletten Ladedaten...?

    Waffe...?

    Lauflänge...?



    Dann werde ich evtl mal die Caliber-Ladung probieren.


    Ich hab halt 61cm Lauflänge.

    Das is schon bissel länger als ne MR308.


    Wenn ich mir die Daten bei RS60 / .308 anschaue wird das halt verdammt laaaaaaangsam...

    Da schläft die .308 ja ein aufm Weg zum Ziel...

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.