Suche Ladedaten zu Cal. 12 mit Lyman Full Sabot Slugs Full Bore, 650 grs.

  • Moin aus S-H,


    ich will mich mal mit den 650 grs. Lyman Sabot Slugs Full Bore versuchen. :krat:

    Gibt es da Ladedaten oder Erfahrungswerte zu?


    Habe bisher die 525 grs. verladen und will mich nun mal an anderen Slugs versuchen.


    Danke vorab!

    Klaus

    Sag immer deine Meinung - du kannst nur einmal sterben! :teuf:

  • Moin aus S-H,


    ich will mich mal mit den 650 grs. Lyman Sabot Slugs Full Bore versuchen. :krat:

    Entweder Sabot oder Full Bore, beides geht nicht

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Timehunter

    Interessant dürfte dabei der Geschoßdurchmesser sein und ob die Flinte den gleichen Durchmesser hat. Da sind beim Kaliber 12, 18,2mm bis 18,9mm zulässig. Das ist eine ganz schön große Bandbreite die da erlaubt ist. Angenommen das Geschoß hat 18,2mm und der Lauf 18,7mm, dann wäre die zu erreichende Präzision sicher nicht besonders gut.

    Hast Du schon Geschosse? Oder eine Kokille?

    Leider habe ich bisher nur die Sabot Slugs und kann Dir somit den Geschoßdurchmesser der 650grs Slugs nicht mitteilen.

  • Der Schrotbecher ist das Sabot! Wenn Full Bore ohne Schrotbecher (Sabot) verladen werden sollte der "Pulverschorsch" mal einen Kursus machen

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Was mich ein wenig wundert ist folgende Tatsache. In dem 'Lyman Shotshell " Wiederladebuch gibt es keine Ladedaten zu den 650grs Slugs. Nur zu dem 525grs Slug.

    Ich bekomme vom Pulverschorsch noch Ladedaten für die 650 grs. Slugs. Wenn eingetroffen piste ich sie hier. ???

    Sag immer deine Meinung - du kannst nur einmal sterben! :teuf:

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.