Revolver im Kaliber .357 mag kaufen

  • Hallo,


    mitte diesem Jahres möchte ich mir einen Revolver zulegen. Gedacht ist es für 25m Präzision und für den Spaß das ein oder andere mal Mehrdistanz vielleicht auch mal IPSC.

    Nun habe ich mir als Preislevel max. 2000€ gesetzt und komme da immer wieder auf die Smith and Wesson Model 686. Nun gibt es davon zumindest was ich nun gesehen habe

    5 verschiedene Modelle.

    Nun hat man die Qual der Wahl, nun mal die frage an eure Erfahrungen falls ihr Besitzer einer solchen seit?

    • Offizieller Beitrag

    Meine Meinung - Auf jeden Fall vom BüMa der auch auf S&W spezialisiert ist. Überarbeitung vom DA Abzug ist unbedingt anzuraten.


    Abzugsgewicht SA nicht zu tief ansetzen. Geht noch runter und dann bekommt man auch beim DA munitionsabhängig (Zündhütchen) Probleme.


    So 1.200g Abzugsgewicht sind ok.


    Visierung nach deinem Bedarf und das Griffstück ebenso. Würde ich gleich als Paket beim BüMa zusammenstellen.


    Schau mal, ob ein Club 30 in deiner Nähe ist. Liste findest Du unter http://www.club30.de


    :winke:

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Mein 686-3 ist von 1992 und hat mittlerweile deutlich über 100000 Schuss durch. Und er tut immer noch was er tun soll. Wenn ich mir einen suchen müsste, würde ich nach einem guten gebrauchten 686-1 suchen. Alternativ noch den 627 mit 5,5 Zoll Lauf aus den 90ern.

  • servus,


    ich hab vor 15 Jahren beim Merkle in Backnang gekauft , sehr gute Beratung kann man Probeschießen und er ist einer der S&W Club 30 Mitglieder


    auch wenn du IPSC Schießen möchtest ist das der richtige, meiner ist auch auf IPSC getunt. :thumbsu:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Der 686er war meine erste Waffe. Gekauft 1992, das sind jetzt 28 Jahre. Das sind knapp 300 Schuss im Monat. In den ersten zwei Jahrzehnten haben die 300 eher nicht gereicht. Da habe ich neben den 25 Meter Disziplinen auch noch Mehrdistanz geschossen. Erst mit dem Einzug der Les Baer wurde es ruhiger um die Revolver. Aber so um die 100 bis 150 357er brauche ich aktuell immer noch im Monat.

  • Danke erstmal für die Info, ein Club30 Büma ist bei mir um die Ecke zwar, aber dessen Werkstatt ist vor einigen Tagen abgebrannt. Mal sehen wie es dort weitergeht, da beide schon etwas älter sind, nicht das alles so teuer zum Wiederaufbau ist das schließen einfacher ist. So von der Stange eine 686 kann man da was empfehlen?

  • Hallo Ralf,


    357 Magnum Revolver ist nicht so meine Welt. Ist aber die Welt von meiner Frau, darum erlaube ich mir, von deren Kaufentscheidung zu berichten.


    1. Aussage von zwei Büchsenmacher: Wir sollen geduldig warten bis ein altes (S&W 586) Schätzchen hereinkommt. Sollte es nötig sein, noch 200 € für Tuning investieren.

    2. Ein Büchsenmacher, den wir sehr gut kennen, hat sich sogar geweigert uns Anfänger einen neuen S&W Revolver zu verkaufen, obwohl 3 Stück in der Vitrine lagen. Das gab uns dann zu denken…….


    Was soll ich sagen? Ratschlag befolgt und gewartet bis die ein altes Schätzchen hereinbekommen haben. 350 € gezahlt und bisher alle hatten Sabber am Mund, wenn sie damit geschossen haben.


    Eines Tages haben wir einen Anruf bekommen, dass ein schöner alter Korth-Revolver für 1000 € ein neues Zuhause sucht.

    Ich bin echt bin kein Fan von 357 Revolvern…… Ich sag nur alter Falter, da lagen richtig Welten zwischen dem Korth und S&W:abschi:

    Meine Frau wollte ihn nicht, weil sie sich nicht von ihrem ersten Revolver trennen wollte.


    Heute beiße ich mir den Hintern, dass ich ihn nicht selbst gekauft habe. Wäre vielleicht nur 4-mal im Jahr aus dem Tresor gekommen,

    aber das wäre 4 x Orgasmus auf dem Schießstand gewesen:mauer:


    Gruß Peter

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

    2 Mal editiert, zuletzt von maritim68 ()

  • Hallo

    Wenn du beim Club 30 Büma kaufst überprüft er als erstes Timing und Trommelspalt. Trommelspalt kann (aufwändig) korrigiert werden, Timing nicht. Erwischt du von der Stange einen mit schlechtem Timing kaufst du zweimal. Außerdem passt er dir die Waffe so an, daß Abzug und Visierung für dich passen. Bei meinem Büma (Lendermann in Herbern) ist der Preis auch immer ok.Man spart nichts und hat ein hohes Risiko einen faulen Fisch zu erwischen, wenn mal von der Stange kauft.Ich würde dir nicht dazu raten.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.