Geschoße von Beat Kneubühl

  • Kennt einer von euch dieses Buch? Ich habe die meisten dieser, hier im Forum, genannten gelesen und teilweise sind die auch in meinem Besitz. Meiner Meinung nach bedienen die sich allle aus diesem Gesamtwerk, natürlich nur was die Innen und Aussenballistik betrifft. Das Buch gabs mal im Motorbuchverleg. Es ist eigentlich die Wiederladebibel schlecht hin. Es ist auch für jagdliche Patronen geeignet. Es werde darin alle physikalischen Parameter aufgezeigt und auch verdeutlicht worauf man besonders achten sollte und was man vernachlässigen kann.

  • Kennen nur vom Titel her. Steht auch auf meiner Wunschliste. Welcher Band bzw. Ausgabe ist das den? Oder ist das die Zusammenfassung aus Band 1 u. 2?

  • evtl hierüber?!

    https://www.tib.eu/de/suchen/i…fsicherheit/#documentinfo


    Man kann sich dort "Kopielieferung" per E-Mail (€13,70-), Post oder Fax zustellen lassen, bzw. das Buch ausleihen und schicken lassen.

    Aber keine Ahnung was man bei dieser "Kopielieferung" bekommt, Auszüge oder wirklich das ganze Buch?!

    Langwaffen:

    Smith & Wesson Performance Center Thompson/Center Long Range Rifle, .308 20", Delta Optical Stryker HD 5-50×56

    Benelli M2 SP, 12/76, Rettinger Tuning (Triggerstop, Mechanik optimiert & poliert, Ladeport ausgefräst, Picatinny, C-More Railway)

    Proarms PAR MK3 (AR15), .223 18", Timney Trigger 1800gr, Nikon Prostaff 3-9x40

    Carl Gustaf M/96, 6,5x55

    Bockflinte Scirocco 12/76


    Kurzwaffen:

    Walther Q5 Match Steel Frame Expert, 9 mm

    Smith & Wesson 686-4 Target Champion, .357mag

  • Das Buch gibt es scheinbar nur noch antiquarisch. Sind ja zum Teil totale Mondpreise. Hab es mir jetzt erst mal in die Bücherei zum ausleihen bestellt.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.