Hornady GMX Ladedaten

  • Suche Ladedaten für Hornady GMX Geschosse im VV-Buch sind keine GMX gelistet In der Online Version von Hornady finde ich zwar dass es Ladedaten gibt, aber wenn ich diese bestellen will, fragt man mich in welcher US-Base in Germany ich bin und dann komm ich nicht weiter.

    Ich will Umstellen auf bleifrei.Ich hab es schon mit Quickload daten mit R 901 versucht aber habe da Streukreise von 20 cm

  • Kaliberangabe und bevorzugtes Geschossgewicht :krat:


    Auch eine kleine Vorstellung zu Deiner Person währe nicht schlecht.:ja:

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • Hallo,

    habe noch nicht alle Ecken dieses forum bearbeitet muss mich noch reinfinden.

    Bin Jäger und Sportschütze. Mehr in Kürze.

    Kaliber habe ich in den Tags angegeben, sehe dass das hier nicht sichtbar ist.

    Kaliber .222 Remingten Magnum weil Jäger wegen Bleifrei GMX (.224 50grain) aus Krico 600

    Kaliber.223 wie oben aus Ruger match

    wenn möglich auch Ladedaten gleiches Kaliber Hornady Varmintgeschoss mit gleicher Trefferlage damit man auch sportlich tätigwerden kann.

    • Hilfreich

    .223 Rem, 50 gr DMX mit VV N 135, min 22,3 gr - max 24,2 gr (min= 2800 fps - max= 3100 fps )

    .223 Rem, 55 gr GMX mit VV N 135, min 20,6 gr - max 23,3 gr (min= 2600 fps - max= 2900 fps )

    .223 Rem, 70 gr GMX mit VV N 140, min 21,1 gr - max 24,1 gr (min= 2600 fps - max= 2800 fps )


    für die .222Rem Mag war nichts zu finden


    Angaben aus Hornady " Handbbook of Cartrige Reloading"

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • Vielen Dank,

    Das hift mir bestimmt weiter. Die Daten stimmen fast mit den RWS geschossen mit R901 überein.

    Die verwenden für die .222 rem mag 2 grain mehr als für die .223 so werde ichs mit VV auch probieren.

    Gibt es auch die HornadyDaten für das Varmint 50 grain Geschoss?

  • .223 Rem, 50gr V-Max mit VV-130, min 19,6 gr - max 22,9 gr ( min=2900 fps - max=3300 fps )

    mit VV-133, min 19,8 gr - max 23,7 gr ( min=2900 fps - max=3400 fps )

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!