Hülsen mit Delle im Body

  • Hallo Leute

    Viele G3 Klone gehen mit den Hülsen nicht gut um. Meiner macht vom Auswerfen eine etwa 1 mm tiefe Delle in den Body. Der Hülsenmund ist absolut ok. Hat jemand von Euch solche Hülsen schon wieder benutzt?

    Ich würde die gerne wieder Laden aber Euch vorher mal nach Erfahrungen fragen. MIR ist klar das jetzt 90% der Leser die Hände über dem Kopf zusammenschlagen:boe: und der Meinung sind die müssen sofort weggeschmissen werden. Aber das ist hier nicht gefragt.

    Gerne auch per PN

    LG

    Andi

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.















    • Offizieller Beitrag

    Hembrug 1912

    wenn die Hülsen durch die Vollkalibrierung durch waren und danach nicht zu lang sind, kannst Du sie anschließend wiedergeladen neu feuerformen.:schr::ballern:

  • Hier mal 2 Bilder.

    Danke treppenfahrer so werde ich das versuchen. will damit eh auf 100m freihändig offene Visierung....

  • Solange da keine 100 oder 110 Prozent-Ladung rein soll (Hülsen-Volumen und so...) kann man die eigentlich wiederladen.


    Die Frage ist allerdings wie lange das Material das mitmacht. Denn beim nächsten Auswurf bekommen sie ja auf gleicher Höhe wieder eine ab.

    Und dann wieder...und wieder...und wieder...

    Zwar die Hülse verdreht - aber doch immer auf etwa gleicher Höhe.


    Das Material wird somit an dieser Höhe der Hülse immer wieder rausgebogen durch die Explosion und dann beim Auswurf wieder eingedellt...


    Ich kenne solche Hülsen und habe sie auch schon geladen, allerdings habe ich keine Kanone die selber solche Dellen fabriziert.

    Somit haben diese Hülsen von mir die Delle nur 1x erleben müssen.

    Deswegen habe ich da keine "Langzeiterfahrung".


    Sollte man schon bedenken, wenn die Hülsen immer wieder durch so einen "Hülsenkiller" laufen....

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Moin

    danke für die Anmerkung. Habe für die Knarre erstmal 500 Stk gemacht. Sind auch nur Cineshot Hülsen, also nix dolles. Und bis die durch sind das dauert, weil auch einiges anderes mal zum Stand mitgenommen werden will. Aber dann kann ich die ja bestimmt auch 2-3 mal laden. Sollen auch nur durch diese Waffe. Für Howa, CZ, FR8 und MR hab ich je extra Mun.

    LG

    Andi

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.















  • Solange da keine 100 oder 110 Prozent-Ladung rein soll (Hülsen-Volumen und so...) kann man die eigentlich wiederladen...

    Sorry, aber das würde ICH nicht machen. Die Hülsen haben keine Delle, sie haben einen Knick.:kreis: Die gehören definitiv aus Sicherheitsgründen aussortiert und in die Tonne.


    Eigenverantwortlichkeit beim Wiederladen bedeutet nicht, nur für sich alleine verantwortlich zu sein:ja:

  • Sorry, aber das würde ICH nicht machen. Die Hülsen haben keine Delle, sie haben einen Knick.:kreis: Die gehören definitiv aus Sicherheitsgründen aussortiert und in die Tonne.


    Eigenverantwortlichkeit beim Wiederladen bedeutet nicht, nur für sich alleine verantwortlich zu sein:ja:

    Tja. Du schon. Is ja auch okay.

    Ich würde sie 1x wiederladen aus den beschriebenen Gründen.

    Wenn sie eine Delle haben.

    Nicht wenn sie einen Knick haben.

    Hier ist von Delle die Rede.

    Wenn sie nachm vollkalibrieren immer noch einen Knick haben, sollten sie natürlich weg.


    Mal ganz unabhängig davon das ich aus so einem Hülsenkiller billige S&B oder Surplus verschiessen würde und nichts wo ich die Hülsen wiederverwenden möchte.




    Ansonsten siehe meine Signatur. Die steht genau für solche Kommentare da.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.