6,5x53R

  • Hallo Leute

    Hat jemand von euch Daten zum Laden der 6,5x53R? Auch hätte ich Interesse an 20 Hülsen dieses Kalibers. Vlt hat ja jemand zufällig ein paar Hülsen am besten mit Boxerzündung über oder jemand hat eine Umformmatrize von 303 Britisch auf dieses Kaliber. Habe einen holländischen Hembrug, dann könnte man den 1 mal im Jahr zu Weihnachten auf den Stand mitnehmen.

    Danke

    LG

    Andi

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.















  • Das ist gar kein so großes Ding.

    Matritzen nimmt man die von der 6,5x54 Mannlicher Schönauer.

    Hülsen hat du eh schon richtig gesagt, nimmt man .303 Brit oder 30-40Krag, eventuell den Rand etwas anfasen.

    Geschosse nimmst die vom Carcano, Geschossdiameter ist .268 und nicht so wie überall beschrieben .262 oder .264.

    Das 160gr Interlock von Hornady ist perfekt.

    Ladedaten sind schwierig, da gibts nicht viel, ich lade 32.5grn RS60 mit dem oben erwähnten Interlock auf CIP gesetzt.

    20200327_145714.jpg20200402_221838.jpg20200327_145731.jpg

    Gruß OMMOG


    Wenn's funktioniert - passt's :fi:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst ;)

    :wdl_rot

    2 Mal editiert, zuletzt von OMMOG4 ()