Wann kommen die 4 kg Pulvercontainer von Vihtavuori?

• Hallo,

hat jemand von Euch eine Info wann die 4 kg Pulvercontainer von Vihtavuori kommen? :sab:

Grüße :winke:

Knallt Fix

Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"

• Putz Dir den Sabber von der Backe.:fi:

Die meisten können sich den wohl eher nicht hinstellen.:grueb:

Gruß
    Karl-Heinz

Ich tue Recht und scheue keinen Feind.

Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr

Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.

Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.

Neue Frage -------> Neues Thema.

• oder ist deine Presse zu langsam?

Welche von den sechs?:fi:

Gruß
    Karl-Heinz

Ich tue Recht und scheue keinen Feind.

Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr

Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.

Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.

Neue Frage -------> Neues Thema.

• Musst halt nur gleich 1kg weg laden, wenn du kein anderes Pulver hast.

Die meisten haben eine Beschränkung von 3 kg beim Einkauf. Kein Händler wird Dir mit einer solchen Beschränkung 4 kg NC-Pulver verkaufen.

• Die meisten haben eine Beschränkung von 3 kg beim Einkauf. Kein Händler wird Dir mit einer solchen Beschränkung 4 kg NC-Pulver verkaufen.

Ob die Meisten diese Einschränkung haben weiß ich leider nicht. Ich darf so viel auf einmal kaufen wie ich will. Ich werde nur über die Gesamtmenge und die 3kg Lagermenge eingeschränkt.

• Ob die Meisten diese Einschränkung haben weiß ich leider nicht. Ich darf so viel auf einmal kaufen wie ich will. Ich werde nur über die Gesamtmenge und die 3kg Lagermenge eingeschränkt.

Bei manchen genau andersrum.

Die können theoretisch 10x am Tag 3 Kilo kaufen.

Weil sie die 3 Kilo pro "Lieferung" begrenzt haben, aber keine Gesamtmengen-Obergrenze.

Lagermenge haben aber auch die 3 Kilo max.

Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

• JA die Lagermenge ist ja gesetzlich fest geschrieben. Also 3kg fuer bewohnte und 5kg fuer unbewohnte Nebengebaeude.

Das ist die einzige Einschraenkung, die fuer alle gilt.

Ich faende groessere Gebinde, wenn man die Austattung hat schnell viel verladen zu koennen auch interessant. Ob ich mir natuerlich gleich 4kg, von denen ich sofort 1 kg verladen muss, ans Bein binden wuerde steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich faende es dennoch gut, wenn auch andere Hersteller Gebindegroessen mit 1 oder 1,5kg anbieten wuerden. Meine Pulver gibt es nur 1 Pfund oder dann 8 Pfund Gebinde. Auf einer Lee Classic allerdings 650 .223 Rem oder 380 6.5 CM Patronen mal schnell weg zu laden ist doch etwas zeitaufwaendig.

Haette ich noch anderes Pulver im Lager wuerden sich die Zahlen noch erhoehen, um die max 3kg Lagermenge nicht zu ueberschreiten.

Von daher faende ich 1 - 1,5kg Dosen ideal.

• Gattler8.8 dann braeuchte aber einer der beiden ein paar leere VV Dosen des gleichen Pulvers. ;)

Das ist ja mal gar kein Problem :thumbsu::ja::peit:

......genau genommen ist DAS ja sogar das Problem.

Immer leer wenn man das Pulver braucht.....

Zuletzt noch der Spruch: jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :la:

• Man könnte ja auch so einen 4Kg Kanister zu Zweit kaufen...

Dann wärs relativ einfach.

Wenn einer der beiden die 3 Kilo "pro Lieferung" nicht im Schein hat wäre das möglich....

Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

• Summer69 ja sind immer 454g in der Dose. Sind hat US Pulver.

Sind zu den 500gr (deutsches Pfund :apl:) nur 17 bzw 31 Schuss Differenz bei meinen Ladedaten. So arm bin ich glücklicherweise nicht, dass ich darauf verzichten kann.

Trotzdem wären 1-1,5kg Gebinde ideal.

VV gibt es bei LW Pulvern zwar in 1kg Dosen, aber ich mag VV Pulver nicht, deshalb lade ich sie nicht.

• VV gibt es bei LW Pulvern zwar in 1kg Dosen, aber ich mag VV Pulver nicht, deshalb lade ich sie nicht.

Gibts in 2KG, 3,5KG.

Und was steckt wohl in Lapua Munition.

VV bekommst du für alle gängigen Kaliber. Und oftmals auch für mehrere verwendbar, aber das ist bei anderen Herstellern ja auch so.

Und es ist bei meinem Pulverhändler immer verfügbar.

Es ist billiger als Ami Pulver.

Warum sollte ich darauf verzichten.

• Putz Dir den Sabber von der Backe.:fi:

Die meisten können sich den wohl eher nicht hinstellen.:grueb:

Ich kann schon, aber das war nicht die Frage. :fi: (ist nicht nett aber ich habe den Smiley trozdem mal angehängt, aber nur weil Du den so gern hast)

Die meisten haben eine Beschränkung von 3 kg beim Einkauf. Kein Händler wird Dir mit einer solchen Beschränkung 4 kg NC-Pulver verkaufen.

So etwas habe ich nicht.

Zur Zeit kaufe ich 3,5 kg Kanister für 290 € das sind 82,86 € fürs Kilo. :happ:

Lagern darf ich 2x 3 kg.

20l Kanister wäre mir am liebsten. Wenn der leer ist könnt ich ihn noch zum tanken im Ländchen nehmen. :tanze::happ:

Die 20 kg gibt es, sind aber Papierfässer und zum Tanken nicht geeignet.

Kosten 1320 € also 66 € pro Kilo.

Verpackung nicht für den Endkunden zugelassem. Leider! Lagermöglichkeit vorausgesetzt und davon haben die wenigsten eine.

Grüße :winke:

Knallt Fix

Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"