Wann kommen die 4 kg Pulvercontainer von Vihtavuori?

  • Hallo,


    hat jemand von Euch eine Info wann die 4 kg Pulvercontainer von Vihtavuori kommen? :sab:


    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


    • Offizieller Beitrag

    Putz Dir den Sabber von der Backe.:fi:

    Die meisten können sich den wohl eher nicht hinstellen.:grueb:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    oder ist deine Presse zu langsam?

    Welche von den sechs?:fi:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Sehr gut.. könnte ich mir ein paar auf der Arbeit in den Bunker stellen. :thumbsu:

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Musst halt nur gleich 1kg weg laden, wenn du kein anderes Pulver hast.

    Die meisten haben eine Beschränkung von 3 kg beim Einkauf. Kein Händler wird Dir mit einer solchen Beschränkung 4 kg NC-Pulver verkaufen.

  • Die meisten haben eine Beschränkung von 3 kg beim Einkauf. Kein Händler wird Dir mit einer solchen Beschränkung 4 kg NC-Pulver verkaufen.

    Ob die Meisten diese Einschränkung haben weiß ich leider nicht. Ich darf so viel auf einmal kaufen wie ich will. Ich werde nur über die Gesamtmenge und die 3kg Lagermenge eingeschränkt.

  • Ob die Meisten diese Einschränkung haben weiß ich leider nicht. Ich darf so viel auf einmal kaufen wie ich will. Ich werde nur über die Gesamtmenge und die 3kg Lagermenge eingeschränkt.

    Bei manchen genau andersrum.


    Die können theoretisch 10x am Tag 3 Kilo kaufen.

    Weil sie die 3 Kilo pro "Lieferung" begrenzt haben, aber keine Gesamtmengen-Obergrenze.


    Lagermenge haben aber auch die 3 Kilo max.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • JA die Lagermenge ist ja gesetzlich fest geschrieben. Also 3kg fuer bewohnte und 5kg fuer unbewohnte Nebengebaeude.

    Das ist die einzige Einschraenkung, die fuer alle gilt.


    Ich faende groessere Gebinde, wenn man die Austattung hat schnell viel verladen zu koennen auch interessant. Ob ich mir natuerlich gleich 4kg, von denen ich sofort 1 kg verladen muss, ans Bein binden wuerde steht auf einem anderen Blatt Papier.


    Ich faende es dennoch gut, wenn auch andere Hersteller Gebindegroessen mit 1 oder 1,5kg anbieten wuerden. Meine Pulver gibt es nur 1 Pfund oder dann 8 Pfund Gebinde. Auf einer Lee Classic allerdings 650 .223 Rem oder 380 6.5 CM Patronen mal schnell weg zu laden ist doch etwas zeitaufwaendig.

    Haette ich noch anderes Pulver im Lager wuerden sich die Zahlen noch erhoehen, um die max 3kg Lagermenge nicht zu ueberschreiten.

    Von daher faende ich 1 - 1,5kg Dosen ideal.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.