LOS HT - 165grn - .308 Win

  • Hallo Zusammen,


    hat hier jemand LOS HT - .308 - 165grn am laufen...?


    Vor einiger Zeit haben sich da einige noch ziemlich schwer getan mit guten Ladedaten.


    Mir persönlich wäre RS52 am liebsten.


    Vielleicht hat mit den Geschossen ja mittlerweile jemand Erfahrung und produziert einen guten Streukreis.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Ich hatte die LOS HT in 165 Grain auch ausprobiert. Für die 308 sind die aber zu schwer/lang. Es sei denn du hast nen 10er Drall.
    In dem Fall sind sie sportlich zu verwenden. Jagdlich aber nicht.

    Für die jagdliche Verwendung habe ich die 140 Grain Variante. Die bekommt ordentlich Dampf und die Wirkung ist absolut zufriedenstellend.

  • Gunters Choice


    Danke für die Info.


    Ich hatte anno dazumal mal 100 von den 165grn irgendwo mitbestellt.


    Ich hab nen 11er Drall in der .308.


    Wie genau lädst Du die 140grn ?

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.