Tach zusammen aus dem Lipperland!

  • Hallo,
    ich bin WL-Neuling, 54 Jahre alt, heisse Christian, wohne in der Nähe von Detmold, schiesse IPSC und hab mir ne Dillon 650 zugelegt.
    Jagdschein habe ich auch. Das Schiessen hat mich seit 2011 gepackt und lässt mich nicht mehr los.
    Ich schiesse gerne Flinte.
    Halbautomaten mag ich aber auch gerne.
    Eigentlich gibt es nichts, was ich nicht gerne schiesse, doch da fällt mir was ein:
    letztens in Wiesloch hatte einer so einen Revolver in 454 Casull, das war fies...


    Kaliber die ich laden will:
    9 mm Para, .45 ACP und .30 Carbine


    Kurzwaffen, die ich besitze:
    - Glock 34
    - Wolf Ultramatic LV 9mm
    - SIG P 210-6
    die SIG und die Wolf werde ich demnächst verkaufen, dafür kommen als Ersatz noch dazu:
    - Glock 21 in 45 ACP
    - Automag III in .30 Carbine


    Langwaffen:
    - SIG 551, Keltec RFB 18, Marlin 7000 Target, Savage FP10 Tactical, Barak BR99, Simonov SKS 45, Mossberg 500 und 590




    Bis jetzt habe ich ein nur ein paar 9mm mit N320 gebaut und ich finde die Püsten werden ziemlich dreckig:
    Ich überlege, auf Lovex umzusteigen, da mein Pulverhändler VV und Lovex hat und der Preisunterschied ist echt nicht übel.
    Aber erst mal werde ich das VV-Pulver aufbrauchen.


    So, dann wünsche ich allen im Forum einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!


    Grüße aus dem Lipperland


    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian,
    willkommen im Forum. :winke:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum der Muni-Selbststopfer.
    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Hallo ,


    willkommen im Forum, auch ich lade mit Lovex ist ein gutes Pulver

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Hallo Christian, willkommen im Club. :)


    Und lass bloß keine Masche fallen ....


    Für 9 mm Luger nehme ich N330.


    Gruß aus DO
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:wdl_rot:wdl_rot:wdl_rot

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

  • Servus Christian,


    ein herzliches Grüß Gott hier im Forum!
    Ich wünsche Dir viel Spass bei und mit "Uns"!


    Ich verwende für die 9 Para das Vectan Pulver, dass sauber abbrennt und >39 EUR für 500g kostet!


    Ist das wirklich Dein ernst, Du willst die SIG gegen eine "Almdudler Pistole" austauschen! :ironie::D:we:


    Gruß :winke:
    erndi

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.