Problem mit dem Lyman Cyclone Tumbler

  • Guten Morgen,

    habe mir im Januar diesen Jahres den Lyman Cyclone gegönnt. Nun habe ich 4 mal das Gerät genutzt jeweils immer mit knapp 900-1000 Stück 9mm Hülsen, gestern dann auf einmal wurde die Drehzahl geringer während des Betriebs und etwa 15sek später blieb die Trommel stehen. Man hörte trotzdem das der Motor angesteuert wird, als ich dann die Trommel abhob lief es direkt los, Trommel wieder drauf und wieder stehen geblieben. Nun habe ich mal die gefüllte Trommel gewogen da komme ich auf 10,7kg also laut Anleitung absolut im grünen Bereich. Hat schon mal jemand die selbe Erfahrungen gemacht?

    Gerät werde ich morgen bei meinem Händler reklamieren!

  • Nein, ich nicht . Ich hab jetzt sicher 20.000 Hülsen gewaschen und kein Problem gehabt. Ich fülle ca. 800 Stm 9mm Hülsen rein.

    Gruß
    DonPapa


    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!


    Übrigens Pistolen töten nicht, nur Männer, die früher nach Hause kommen :ironie:

    • Offizieller Beitrag

    Hab am WE 600 223 gewaschen und hatte auch keine Probleme.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Das war derselbe Grund weshalb mein Lyman den Geist aufgegeben hat.

    Habe einen neuen bekommen der hatte nach 5-6 maligem Gebrauch denselben Fehler wieder.

    Habe daraufhin nochmal das Gerät getauscht bekommen und der hat wieder die Grätsche gemacht.

    Da gab es dann die Kohle zurück scheint also definitiv kein Einzelfall zu sein.

  • Wenn ich mir das Ding auf den Bildern im Netz anschaue muss ich direkt an ein 4,99 Euro China-Plastik-Kinderspielzeug von Prinzessin Lillyfee denken... Oder irgendwas in der Art.


    Hat es auch blaue LEDs irgendwo...?


    Mal abgesehen davon das Prinzessin Lillyfees Rollentumbleria um die 360 Euro kostet...

    "Sicher" mit einem guten Industrieantrieb....


    Wie soll sowas lange halten...? :krat:

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • meinst du jetzt den lyman oder den hornady?

    Langwaffen:

    Smith & Wesson Performance Center Thompson/Center Long Range Rifle, .308 20", Delta Optical Stryker HD 5-50×56

    Benelli M2 SP, 12/76, Rettinger Tuning (Triggerstop, Mechanik optimiert & poliert, Ladeport ausgefräst, Picatinny, C-More Railway)

    Proarms PAR MK3 (AR15), .223 18", Timney Trigger 1800gr, Nikon Prostaff 3-9x40

    Carl Gustaf M/96, 6,5x55

    Bockflinte Scirocco 12/76


    Kurzwaffen:

    Walther Q5 Match Steel Frame Expert, 9 mm

    Smith & Wesson 686-4 Target Champion, .357mag

  • Tag,


    mein Cyclone von Lyman läuft seit Oktober 16. Und läuft, und läuft ...


    So viele Hülsen reinige ich auch nie auf einmal.


    Irgendwo stand mal das man den nur zu 3/4 voll machen soll. Und daran halte ich mich.


    Zudem habe ich mir vor dem Kauf einige Testvideos aus den Staaten angesehen.


    Dort wurde unter anderen auch positiv erwähnt, das man nach Demontage des Bodens sehr gut an die Teile des Tumblers (Riemen, Motor etc) rankommt.


    Das war für mich wichtig. Wartungsfreundlich ...


    ICH würde mir den wieder kaufen.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.