Laborierung RCBS 9mm 147-FN Bleigeschosse

  • Moin zusammen,

    nachdem ich nun meine ersten 9mm Bleigeschosse erfolgreich gegossen habe, möchte ich mich an die Laborierung herantasten.

    Gegossen habe ich die Geschosse mit der RCBS Doppelkokille, dann mit Hi-TEK beschichtet und auf Diameter .356 kalibriert.


    Als Abschussrampe soll eine Sig Sauer X-Five dienen.


    Mögliche Komponenten die ich zur Auswahl habe:


    Hülsen: Geco oder Magtech

    Zündhütchen: CCI SP, Federal SP, S&B SP, Fiocci SP

    Pulver: N320, N330, N340, Titegroup, Longshot oder Lovex D032


    Gibt es hier vielleicht jemanden der mit den Komponenten in der Konstellation schon erste Erfahrungen gemacht hat oder aber diese erfolgreich im Einsatz hat? Das würde mir als Ansatz eine Menge Arbeit sparen :thumbsu:

    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein