Hülsen mit Delle im Body Teil 2

  • Moin , Gude, Servus und Hallo


    Ich hatte vor kurzem dieses Thema "angeregt" weil ich über solche Hülsen im Netz nichts vergleichbares gefunden habe.

    Hab mir mal die Arbeit gemacht nach Vollkalibrieren und Auslitern diese Hülsen neu zu laden.

    Habe 40 grain N140 mit Hornady A-Max 155 grain und CCI LR Zünder verwendet.


    War auf dem Schießstand:ballern: und habe mal diese 5 Hülsen aus einem Repetierer geschossen. Habe vorher (wie vorgeschlagen) die Stelle markiert. Hier die Ergebnisse. Die Hülsen ( Cineshot .308 Win) haben sich beim Schuß wieder ans Patronenlager angelegt. Man merkt noch leicht die Stelle wenn man mit dem Finger drüber geht. (Foto)


    Ich wollte auch wissen was in Sachen Präzision mit solchen Hülsen noch möglich ist. Ich war echt überrascht.

    Falls es jemand interessiert füge ich 1 Foto bei. Die Entfernung war 100m sitzend, Vorderschaft aufgelegt.

    mfG

    Andi


    PS: An die , die es interessiert. Ich würde mich über ein Like für den Aufwand freuen.

  • Trotzdem würde ich bei einer Massenware wie .308 solche Hülsen in die Tonne werfen.


    Eventuell in Betracht ziehen würde ich das bei .505 Gibbs oder ein .416 Barrett, weil diese Hülsen manchmal nicht mal für Geld zu bekommen sind.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Das mag jeder machen wie er will. Ich werfe Sie auch weg. Hat mich halt mal interessiert ob und wie sowas geht.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.