Längere Zündhütchen-Zuführung für Forster Co-Ax?

  • Weiß jemand eine Bezugsquelle für längere Zündiröhrchen (diese eckigen) oder könnte mir jemand welche anfertigen?


    Danke

  • ähm

    ich habe 2 Forster Coax,, aber welche Zündhütchen Zuführung meinst DU ?

    An meiner Presse ist ein Setzer dran, aber ohne Zuführung

  • Uh, das Nachzufertigen kannst du vermutlich vergessen.


    Eine Möglichkeit, die mich so auf die Schnelle anspringt, wäre mehrere Ersatzröhrchen zu kaufen (wenn du denn noch welche findest) und die zusammenzuschweissen.

    Wobei das auch recht anspruchsvoll sein dürfte, das ausreichend fest und trotzdem ohne innere Querschnittsänderung zusammen zu schweißen. Mit nem PUK-Schweissgerät oder Micropuls-WIG würde das gehen.


    Alternativ immer noch mehrere Röhrchen kaufen, aber mit einer Art "Überschuh" zusammenstecken und evtl noch kleben. Den könnte man recht easy aus Alu herstellen.

  • So genial das teil auch ist, da passen nur etwa 40 SP oder 35LP rein, weil sie halt quer stehen.

  • Mir war nicht bewußt das das DIng auch Coax heißt- sorry.

    Wie sisehts denn aus mit nem Überwurf drucken ?

    Also mehrere Röhrchen mittel gedrucktem Überwurf verbinden....

    Drucken ist einfach, aber Du brauchst jemanden der das zeichnen kann....

  • Wäre es dann nicht auch möglich, gleich 2 Rohre, sagen wir mal so in 50cm Länge, zu „drucken“, eins für SP und eins für LP?


    die einzelnen Aluprofile haben an einem Ende eine Kerbe, damit die Zündis drinbleiben und an der anderen Seite sind sie etwa eingequetscht, damit sie in die Co-Ax passt. Würde ich jetzt zwei oder mehr verbinden, müsste ich was absägen.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.