Komme nicht auf die OAL (Over All Length) vom Pulverhersteller 40,00

  • Hallo,ich bin neu hier und habe meine erste Ladung fertig gestellt , leider komme ich nicht auf die OAL vonVV 40,00mm


    Ich habe S&B Hülsen 357

    VV340 Laut Liste. 7,1gn bis 7,7gn

    Frottier Restrike CMJ 158gn FP mit Crimprille

    Bekomme L6. Nur auf 41,20


    Kann ich das Geschoss einfach etwas tiefer setzen ???????

  • Tiefer geht nur, wenn du oberhalb der Rille den Hülsenmund nur anlegst, also taperst. Der Rollcrimp muss in der crimprille liegen.


    41,2 sollten in der Trommel noch genug Platz haben. 0,2-0,4gn weniger und dann rantasten.

  • Ich habe eine Ladeleiter von 7,1, 7,3, 7,5 , 7,7 angelegt und würde das morgen Testen

  • Hallo,

    wenn schon mit Rille, dann auch benutzen.

    Die Aussage von @Wusel kann ich nicht nachvollziehen.

    Wenn du statt 40,0 auf 41,2 kommst brauchst du evtl. mehr Pulver.

    Idealerweise die Geschwindigkeit messen.

    Es sollen ja viele Wege nach Rom führen, aber bei Revolver mit N340 würde ich 180er Geschosse nehmen.

    Gruß

    MP

  • Wenn ich das richtig verstehe habe ich wahrscheinlich zu wenig Pulver in den Hülsen weil das Volumen größer ist als bei einer 40,00 OAL.

    Dann habe ich wahrscheinlich eine schlechter Verbrennung und mehr Verschmutzungen !!!

    Eine zu schwache Ladung .

    Messen kann ich leider nicht

  • Alles klar, ich werde mich nach einem Messgerät umsehen . Danke für den Tip

  • treppenfahrer

    Hat den Titel des Themas von „Komme nicht auf die A.O.L vom Pulverhersteller 40,00“ zu „Komme nicht auf die OAL vom Pulverhersteller 40,00“ geändert.
  • Hallo,

    wenn schon mit Rille, dann auch benutzen.

    Die Aussage von @Wusel kann ich nicht nachvollziehen.

    Bei vorhandener crimprille KANNST du einen Rollcrimp verwenden (nur sinnvoll bei echten Magnum-Ladungen), MUSST du aber nicht. Gerade bei den üblichen Scheibenladungen reicht ein ordentlicher Tapercrimp, wo nur der Hülsenmund angelegt wird, völlig aus.

  • Alles klar , dann muß ich mir eine Tapercrimp Matritze besorgen

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.