T-Nut-Schienen (C-Profil) aus Stahl für Werkbank wo kaufen?

  • Möchte meinen Arbeitsplatz mit einem Nutensystem aufrüsten, wenn das nicht funktioniert, nehme ich eine Küchenarbeitsplatte aus dem Baumarkt.


    Prinzipiell handelt es sich um einen Schreibtisch mit 90x180 großer Arbeitsplatte, Innenleben wahrscheinlich Spanplatte 25,4mm dick.


    Lohnt sich das überhaupt und wir sind die Erfahrungen bei denen, die mit Nuten arbeiten?

  • Du meinst solche Schienen, wie in diesem Video?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollte auch bei Spanplatte prinzipiell funktionieren.

    Wenn du nicht so der Holzbearbeitungskönig bist, solltest du das aber von jemandem erledigen lassen.


    Bestellen kann man das zB bei ebay

    https://www.ebay.de/itm/222465291581

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



    Einmal editiert, zuletzt von Dunkelschwarz ()

  • Danke.
    Ne Oberfräse hab ich nicht, aber das kann mir zur Not auch ein Kumpel oder ein Tischler fräsen.


    Ich hab nur bedenken, dass das Alu irgendwann mal „ausfranst“ oder von den Muttern kaputtgekerbt wird. Gibts die Teile auch in Stahl (am besten sogar in Edelstahl)?

  • Aber, das Alu geht nicht kaputt.

    Vor allem in Verbindung mit Spanplatte ist Alu 3 mal ausreichend.

    Wenn es ordentliche Werkbankplatten aus 40mm starkem Buche Mulitiplex wären würde ich auch zu V2a-Schienen tendieren.

    Solange man kein Grobmotoriker ist sollten Aluschienen mit den passenden Nutensteinen reichen

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Solange man kein Grobmotoriker ist sollten Aluschienen mit den passenden Nutensteinen reichen

    hab nicht umsonst an jeder Waffe die Nil Master Griffe dran. Fisselkram mit Holz liegt mir nicht. Hab wahrscheinlich andere Kompetenzen.


    Bei meiner Begabung setze ich die Oberfräse an und kann danach überall im Zimmer neue Leitungen in Decke, Wänden und Fußboden verlegen, die Nuten wären dann vorhanden und der Tisch hätte nich einen Kratzer.:kreis:

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.