Lab Radar im Rhein Main Gebiet

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine Geschwindigkeitsmessung zum Durchschießen, und würde gerne mal Vergleichsmessungen mit einem Lab Radar machen.

    Ist da denn jemand in meiner Region (Frankfurt – Darmstadt – Worms – Bingen) der so ein Gerät hat, und es mir vielleicht vermieten würde?

    Oder bei dem ich mein einfaches Messgerät mit seinem Lab Radar vergleichen könnte?


    Ich könnte mir auch gut vorstellen, mich an einem Lab Radar finanziell zu beteiligen, oder zusammen mit einem oder zwei anderen Schützen gemeinsam eins zu kaufen.
    Man braucht es ja doch nur selten, und meistens liegt´s im Regal.
    Ist jemand interessiert?

  • RoundMeadow2133

    Hat das Label Geschwindigkeitsmessgeräte hinzugefügt.
  • Hallo Zorgi,

    ich besitze ein Labradar.

    Wenn unser Schießstand mal wieder öffnet, kann ich Dir gerne anbieten das du mal vorbei kommst und du ein Paar Murmel durchjagen kannst.

    Dafür möchte ich nichts, allerdings musst du halt die Standgebühr als Gastschütze bezahlen ( sind bei KW 6€ glaube ich ).

    Standort ist Neustadt / Weinstrasse. ;)


    Gruß Sven

  • Zielscheibe


    Hallo Sven

    Vielen Lieben Dank für das Angebot.

    DAS nenne ich Zufall!
    Vor genau 2 Stunden wurde mein neues Labradar geliefert. Hammer, oder?
    Morgen mache ich meine ersten Gehversuche damit (Vergleichsmessungen mit der IR-Lichtschranke und der LuPi)

    Aber wenn du erlaubst, würde ich dich sehr gerne nochmal ansprechen falls ich irgendwas an dem Ding nicht hinkriege.


    Grüße aus Mainz
    Klaus

  • Super, mit dem Ding wirst du Glücklich sein, glaube mir ! ;)

    Allerdings bin ich schon etwas neidisch das du schießen kannst.;(

    Auf alle Fälle kaufe dir ein Akkupack dazu, dann musst du dir keine Gedanken um den Stromverbrauch machen. ;)



    Gruß Sven

  • Ja, Zielscheibe hat Recht. Akkupack ist Pflicht, am besten gleich noch einen zum Wechseln. Im Winter sind die Dinger echt schnell leer.

    Das Labradar ist echt klasse. Ich bin froh dass wir es uns zu dritt zusammen gekauft haben.

  • @zorgi,

    viel Spaß beim Test, eventuell benötigst du noch nen Zusatz-Adapter-Kit...


    Der Adapter für Luftgewehre (findest du auf http://www.labradar.de)

    Das Luftgewehr Trigger-Adapter-Kit wird für Waffen verwendet, die nicht über den erforderlichen Mündungsknall verfügen um die Radarmessung zu starten. Dieser Adapter sollte nur auf Luftdruckwaffen und Kleinkaliberwaffen verwendet werden, die nur einen kleinen oder gar keinen Mündungsknall haben oder bei Verwendung eines Schalldämpfers.


    Mit dem Teil funzt das tadellos.


    Gruß aus Lambrecht

    Gruß Bernd :winke:


    Glauben ist nicht wissen!


    Jeder Wiederlader handelt Eigenverantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :wdl_blue:

  • Ekroete

    Danke für den Tipp.
    Das Mikrofon hab ich natürlich gleich mitbestellt, damit ich das LadRadar in der nitropulverfreien Zeit sofort ausprobieren kann. :sm03:
    Bin mal gespannt, wie stark die Ergebnisse von meinem R2H abweichen.

    Und noch gespannter bin ich auf das Schießen mit dem Gewehr.
    Muss man das Labradar wirklich so weit von der Druckwelle der Mündungsbremse fernhalten?
    Wie macht ihr das ?


    Grüße

    Klaus

  • Sorry, ich habe das Labradar bisher nur für meine KW verwendet, daher kann ich dir nicht wirklich viel darüber berichten wie man es genau für LW verwendet.

    Bei LW und Abstand zu ihm,würde ich mir allerdings erst Gedanken machen, wenn eine Mündungsbremse verbaut ist.

    Mit dem Richtigen Standfuß dafür steht es sehr stabil. ;)


    Gruß Sven

    • Offizieller Beitrag

    Muss man das Labradar wirklich so weit von der Druckwelle der Mündungsbremse fernhalten?
    Wie macht ihr das ?

    Ich habe mal durch eines vom Kollegen mit der Sako "durchgeschossen".

    Bremse war ca 10cm weiter vorn als das Labradar, und ca. 40cm Links von der Waffe aufgebaut.

    Hat prima funktioniert. Auch eine V70 konnte gemessen werden.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.