Suche „bestes“ Pulver für .357 Magnum

  • Ich möchte mir für .357 ein Pulver kaufen und suche eines, was sehr zuverlässig präzise ist und sowohl für normale Scheibenladungen, wie auch für Disziplinen, die über MIP liegen, eingesetzt werden kann.


    Als Geschosse kommen ausschließlich LOS in 158gr zum Einsatz, später auch 180.


    Mein Accurate 7 und 9 habe ich entsorgen müssen (war zu alt).


    Wäre ich mit N110 bereits gut bedient oder gibts was besseres für den Zweck?

    • Offizieller Beitrag

    Mit N110 bist Du erst mal gut bedient.

    N340 geht allerdings auch gut in der .357er.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Mit N110 bist Du erst mal gut bedient.

    N340 geht allerdings auch gut in der .357er.

    und welches davon ist „besser“ und warum?


    meine Frage deshalb, weils N110 gib’s nur als Kilo für 90€ und ich hab kaum noch Platz im Pulverschrank. Da möchte ich nicht eins probieren und feststellen, es is nicht das richtige. Abschussrampe: 686-3 6“

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mit beiden Pulvern aus der RR die gleichen Ergebnisse. Auch ein 686-3 6"

    Mit dem N340 bist Du natürlich noch für andere Kaliber offen.

    Um das ganze jetzt noch etwas zu verwirren, ich habe mit N105 auch gute Ergebnisse.

    Hatte ich allerdings nur im Haus da ich es auch in der 38SA gerbraucht hatte.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ich möchte nicht am Pulver sparen, dann würde ich Lovex kaufen. Für die 45er bleibe ich jetzt auch (nach 2 Jahren rumprobieren) beim TiteGroup, obwohl vielleicht BA10 oder N320 besser scheinen. Passt aber für die LOS-Murmeln am besten.


    ausserdem die 357er lassen bei Los keinen Rollcrimp zu, da darf es ruhig etwas fester schieben.

  • Ich nutze Lovex D036 mit den Los 180gr HP, die fliegen noch einen Tick besser als mit dem N340 in meinem 686 TC.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Es war lediglich meine Antwort auf Deine Frage.

    Verstehe ich.
    Meine Frage ging eher in die Richtung dass das eine Pulver vielleicht einen härteren Rumms macht, dafür das andere aber bessere Streukreise.

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.